Wie finde ich mit 16 Jahren einen Teilzeitjob?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, meine Tochter hat hier gut Geld verdient in gewissen Burger-Restaurants, sie war hier in der  Küche tätig, ob Zeitung austragen, als Babysitter, Arztbegleitung oder Einkaufen für ältere Menschen. Hausmeistertätigkeiten, z.B. (ich bin älter, kann nicht mehr auf Leitern steigen) wie Birnen auswechseln, oder im Privathaushalt als Fensterputzer, oder Hundebeaufsichtigung, bzw. Gassi geher werden auch ganz oft gesucht. Es gibt neben den Internet - weiß ja nicht - wo du wohnst - hier z.B. Kalaydo, Stadtzeitung, Stadtspiegel, ebay Kleinanzeigen einfach mal Annoncieren. Hier evtl. je nach deinen Interessen (evtl. auch Lagerarbeiten und Regale einräumen, Nachhilfe ist auch immer gefragt), gibt es tausend Möglichkeiten - gut sind nur 50 vielleicht - je nach deinen Interessen! Auch wenn die Anzeige etwas kostet, nur Mut! Meiner Meinung nach bestehen in der Gastronomie die besten Möglichkeiten - aber auch bei den beschriebenen Dingen!

Viel Glück Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ihn andere auch finden.

  • Zeitungsanzeigen anschauen
  • im Internet in Jobbörsen schauen
  • mit offenen Augen durch die Gegend gehen, da sieht man manchmal z.B. welche an Läden, die Mitarbeiter/Hilfskräfte suchen
  • eigenen Aushang im Supermarkt am schwarzen Brett machen (REWE hat z.B. sowas in den Eingangsbereichen).

... um nur paar Möglichkeiten zu nennen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Arbeitsagentur, einfach persönlich vorbeischauen oder im Internet dort bei denen auf der Seite mal nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Supermärkten fragen, ob du am  Wochenende dort arbeiten kannst. Oder auch bei McDonald's :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?