Wie finde ich mich in der Métro zu recht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Linie 4 ist richtig. Du merkst dir ein Endpunkt dieser Linie, in deinem Fall ist es die Porte d'Orleans. Beim Abgang zur Metro in Paris-Nord suchst du die Anschriften der Linie 4 (pinkfarbig) und die Endhaltestelle. So kommst problemlos auf den richtigen Bahnsteig. In jedem Wagen befinden sich Detailpläne der Linie 4, so kannst du die Stationen bis Montparnasse quasi abzählen. Bon voyage.

Südliche Endhaltestelle ist seit 2013 Mairie de Montrouge. Am besten auf www.ratp.fr gucken, was gerade los ist!

0

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Strecke, aber Du könntest dort einfach einen Bahnbediensteten fragen. Dein Französisch wird bestimmt nicht schlecht sein, wenn Du einen so langen Austausch beginnen willst:)

Was möchtest Du wissen?