Wie finde ich meinn Traumberuf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird wohl KAUM jemand ernsthaft behaupten können, einen kompletten Überblick über die ungeheure Vielfalt an Berufen zu haben, die es allein schon in Deutschland gibt. Ständig gibt es neue und manchmal auch zumindest aus meiner Sicht völlig blödsinnige, wie z.B. "Weddingplanner".Ich habe ernsthaft meinen "Traumberuf" erst nach unzähligen verschiedenen Jobs und vergeigten Ausbildungsanläufen gefunden, DEN dann ordentlich erlernt und bis zur 'Verrentung" gern ausgeübt. Mit Träumen kann man zwar ganz zufrieden sein, aber nicht unbedingt davon leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es. Nur so kannst du herausbekommen , ob das wirklich dein Ding ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
21.11.2016, 19:40

Also ich könnte mir vorstellen es als Beruf auszuüben nur als Hobby würde ich es nicht ganz ansehen 🙂

0

Was möchtest Du wissen?