Wie finde ich meinen Pc Port raus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich glaube du verwechselst da etwas. es gibt so genannte ports in der WAN bezeichnung. portfreigaben finden im router statt. es gibt programme die über das internet mit deinem pc kommunizieren möchten und diese nutzen gewisse ports, über die die anfragen der programme per NAT (network adress translation) an deine LAN ip weitergeleitet werden. da du aber ein peripheriegerät an deinen pc anschließen möchtest (ipod touch), geht es hier um eine hardwareschnittstelle an deinem pc. je nachdem wie du den ipod touch anschließen möchtest (usb, com port oder eine andere schnittstelle) muss dies als "port" in deinem app angegeben sein. mit den eigentlichen ports im sinne von ip-adressen hat dies eher weniger zu tun.

@eromejkruse: natürlich gibt es unter vista auch einen "arbeitsplatz", es heißt dort nur computer. generell ist dies eh nur eine bezeichnung um zwischen den einzelnen laufwerken bzw. deren unterordnern durchblättern zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keinen xp ich habe vista da gibt es keinen Arbeitsplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?