Wie finde ich meinen genauen Zyklus raus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille verhindert doch den Eisprung. Also hast du ja quasi gar keinen Zyklus. Und du bist, wenn du die Pille regelmäßig einnimmst auch nicht fruchtbar. Also Pille absetzen wenn du schwanger werden möchtest. Deinen Eisprung kannst du dann übrigens mit der Temperaturmethode ermitteln. Denn es ist ja nicht so das jede Frau ihren Eisprung z.B. am 10. Zyklustag hat

Auch wenn du bereits eine hilfreichste Antwort ausgewählt hast und vermutlich gar keinen Rat mehr brauchst, denke ich, dass dir meine Antwort ebenfalls helfen könnte.


Nach Absetzen der Pille beginnt der natürliche Zyklus am ersten Tag deiner Entzugsblutung in gewohnter Stärke (oder falls keine Blutung eintritt, geht man einfach ab dem ersten Tag ohne Pille von einem neuen Zyklus aus und rechnet ab dem 8. Tag nach der letzten Pille mit Fruchtbarkeit).

Von da an heißt es dann einfach regelmäßig verkehren und dabei ruhig von der Lust leiten lassen, also besonders in Zeiten großer Lust verkehren.

Wenn du es genauer wissen willst, auch in Hinblick darauf, dass die Zyklen bei etwa der Hälfte der Frauen gestört sind, dann wende die sympto-thermale Methode an: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

LG

Pille absetzen und jeden 2. Tag GV

Du solltest vielleicht aufhören die Pille zu nehmen und dann schauen, wann du deine erste Periode bekommst....

Lissy1988 09.07.2011, 11:46

Und was, wenn ich es jetzt schon wissen will :-) ...also ob ich praktisch Heute, oder die Woche fruchtbar bin.

0
calidanupta 10.07.2011, 17:45
@Lissy1988

Ja, bist du nicht, wenn du diesen Monat die Pille genommen hast, da die Pille auch während den pillenfreien Tagen schützt...

0

Was möchtest Du wissen?