wie finde ich meine Vorfahren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ein paar grundsätzliche Tipps zur Ahnenforschung: http://www.gutefrage.net/frage/ahnenforschung-

In Deinem Fall würde ich damit anfangen, dass Du Dir Deine Geburtsurkunde besorgst, falls Du noch keine hast. Damit kannst Du nachweisen, dass Du direkter Nachkomme Deines Vaters und somit auskunftberechtigt bist.

Dann wendest Du Dich an das Standesamt des Ortes, an dem Dein Vater gestorben ist, und bittest um eine Kopie des Eintrags im Sterberegister "inkl. evtl. Hinweise und Randvermerke". Die kostet etwa 10 Euro plus Porto und in der wird stehen, wann und wo er geboren wurde.
Damit wendest Du Dich dann wieder an das Standesamt des Geburtsorts und bittest um eine Kopie des Eintrags im Geburtenregister "inkl. evtl. Hinweise und Randvermerke". Darin müsste stehen, wer seine Eltern waren - soweit das bekannt war.

Viel Erfolg!

Stadtarchiv oder Gemeindeamt

Was möchtest Du wissen?