Wie finde ich meine Serveradresse bei minecraft 1.4.2 heraus? (Ich habe schon ein Server)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz doch hamachi (ist einfach zu bedienen), dort steht dann deine IP, die du eintragen musst

ich muss aber keine IP eintragen sondern meine Serveradresse um mit meinen Freunden zu spiellen zu können

0
@Lollypop5

Wenn du auf deinen eigenen Server joinen willst, gib dort einfach localhost ein

0
@GustavAT

Wenn du auf den Server eines Freundes joinen willst, musst du bei server adress die IP deines Freundes eingeben

0
@GustavAT

es geht nicht ich habe bei,,Direkt verbinden" , und bei ,,Server hinzufügen" localhost eingegeben aber keins vom beiden funktioniert!

0

Wenn du ein Server gedownloadet hast musst du den erst mit Hamachi verbinden damit deine Freunde joinen können, du hast dann deine Hamachi IP als Serveradresse... Es gibt zwar noch eine andere alternative aber ich denke die ist für dich etwas zu kompliziert :)

Hi Lollypop,

Die Serveradresse ist bei Homeservern immer eine IP. Von wo die IP kommt, ist abhänig davon, worüber man eine Verbindung zu den Mitspielern herstellt. Entweder man schaltet den Port 25565 am Router frei, oder man nimmt ein VPN-Netzwerk wie Hamachi.

Was möchtest Du wissen?