Wie finde ich meine persönlichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst dein Ich im Außen (Freunde, Freundin) und nicht von Innen, da wo logischerweise das Ich auch nur liegen kann. Man kann kein Ich im Außen suchen, sondern nur im Inneren. Also wer seine Persönlichkeit von äußeren Faktoren abhängig macht, wird sie immer wieder verlieren wenn äußere Faktoren wegbrechen. Du bist genug und vollständig. 

Persönlichkeit kann man nicht finden oder einfach annehmen. Persönlichkeit ist etwas, was Dich als Menschen ausmacht. Charaktereigenschaften gehören dazu etc.. Wenn man Dir sagt, Du sollst Du selbst sein, dann meint man damit, dass Du Dich nicht verstellen sollst, um anderen zu gefallen. Du sollst auch nicht etwas vorgeben, was Du nicht bist, sondern Du sollst Dich so geben, wie Du bist und wie Du Dich fühlst. Persönlichkeit entwickelt sich im Verlauf des Lebens. Man lernt durch Erfahrungen, die man gemacht hat und somit kann sich seine Persönlichkeit auch verändern. Wenn Du eine Frau kennenlernst, dann überlege nicht, was Du tun musst, um ihr zu gefallen, sondern sei so wie Du bist, denn Du willst ja um deinetwillen gemocht werden und nicht der Schauspieler, den Du vielleicht mimst.

Du gräbst zu sehr in der Vergangenheit.... Gegenward und Zukunft sind für die reale Persönlichkeit viel wichtiger

Ja, ich glaube dass du da recht hast, die Geschichte mit der Realschule wollte ich aber nur schildern, um vielleicht genauer die Ursachen herausfinden zu können.

0
@tarik75861

Befasse Dich mit dem, was Du möchtest - nur das allein ist wichtig und sollte Dich zu Deinem Ziel führen.... das stahlst Du dann auch aus

0

Was möchtest Du wissen?