Wie finde ich meine IP - Adresse raus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Du besitzt 2 IP Adressen. Die eine ist die Netzwerk-IP welche vom Router vergeben wird und die benötigt wird um in Netzwerk etwas auszutauschen. Dann gibt es noch die IP vom Router nach Aussen, die du mit Diensten wie eben wieistmeineip.de ausfindig machen kannst. Diese wird vom Provider vergeben.

Deine Netzwerk-IP kannst du wie folgt herausfinden: Ausführen- gebe CMD ein- im Komandofenster was sich öffnet gibst du ein: ipconfig Beim Punkt IPv4-Adresse siehst du deine Lokale IP.

Ich vermute das du einen Webserver oder ähnliches auf deinem Server hast und du nun über deine IP Zugriff auf diesen erlauben möchtest. Dazu musst du dich im Router einloggen (meistens 192.168.1.1) und dort nach einem Punkt "Port-Weiterleitung" oder ähnlichem suchen. Dort musst du dann denn Port des Servers (bei einem Webserver z.b. 80) eintragen und darunter deine Netzwerk IP einfügen. Somit werden alle Anfragen auf Port 80 auf deine Lokale IP Port 80 Weitergeleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du darauf, dass das nicht "deine richtige IP-Adresse" ist?

Bzw. welche IP-Adresse meinst du? Die, mit der du nach außen bekannt bist, oder die interne (die nur bis zu deinem Router gilt)?

Ansonsten: Tipp halt mal an der Eingabeaufforgerung ein:

IPCONFIG /ALL

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine IP ist 192.168.2.1 oder je nach dem 192.168.1.1

Diese IP wird an deinen Router geschickt und dadurch hast du Internet.

Die Ip dienes Routers ist die, die du oben genannt hast. Wenn deine Freunde auf deinen Server connecten sollen oder was weiß ich was: 188.102.51.192 ist DEINE Ip, die auch überall gespeichert wird im Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacktiger97
02.10.2011, 13:27

188.102.51.192 klappt eben nicht, wenn meine Freunde sich in meinen Server linken wollen. Aber die IP, die du genannt hast ( eine von beiden ) müsste stimmen.

0

Welche ip meinst du? Die im Internet? die siehst du bei wieistmeineip.de oder die deines computers im Netzwerk? Woher nimmst du die Weisheit, das bei der genannten Internetseite nicht deine richtige steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche IP suchst du denn? Die vom PC zum Router/Modem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacktiger97
02.10.2011, 13:24

Nunja, die IP Adresse, welche verwendet wird, wenn ich Beispielsweise einen Server eines Spieles hoste. Eigentlich immer 192.168.1...

0

Was möchtest Du wissen?