Wie finde ich mein Lebensziel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Kitbilly,

das finde ich richtig klasse, dass Du solch eine Frage stellst! Gratulation :-)

Kann es sein, dass Du mit Lebensziel auch den Sinn, den Du Deinem Leben geben willst, meinst? Also z. B. etwas, was Dir auf Dauer wichtig wäre?

Meine dauerhaften Begleiter in punkto Lebensziel sind unter anderem: Der Vorsatz, Licht und Liebe, in meinem Leben (vorzu-)leben. Mir und anderen Gutes zu tun. Das sind die 'Leitziele', nach denen sich meine anderen Lebensaspekte ausrichten.

Diese versuche ich mit Mitgefühl zu füllen und dabei stets authentisch zu bleiben, also ehrlich ich selbst u. auch mir selbst u. manchen Überzeugungen treu zu bleiben.

Das ist natürlich nur eine Kurzform, aber ich glaube, Du verstehst, was ich meine ;-)

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhisih

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
20.04.2016, 16:10

Hi Kitbilly - danke für den Stern :-) Freut mich sehr, wenn meine Antwort hilfreich für Dich war. LG

0

Du must dir kein Lebens Ziel setzen aber zb entscheiden ob du zb eine eigene Famielie wilst oder ob du zb Etwas bestimtes im Beruf Ereichen Wilst oder mit deinem Beruf.zb ob du etwas im sozialen Bereich machen Wilst wie zb Altenpflege usw,Außerdem läst dich die Arbeit für vieles keine zeit Übrieg.

Die Religon wird dir nicht unbedingt helfen ein Lebensziel zu finden es sei den du wilst zb Nonne werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche hören irgendwann die Stimme ihres Selbst und erfahren das als Berufung, andere denken ihr Leben lang darüber immer wieder neu nach, und der Rest guckt bei den anderen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein richtiges Lebensziel habe ich immer noch nicht gefunden. Ich habe es mir aber auch abgewöhnt, darüber nachzudenken. Ich lebe halt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang erst einmal klein an, mach deinen Schulabschluß und triff dich mit Freunden. Haste keine, dann suche welche. Sport u.o. Kunst betreiben ist gleichfalls empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitbilly94
20.04.2016, 15:59

Keine Sorge, Freunde hab ich viele, mache viel Sport und Musik aber ich meinte eher so ein klares Ziel, als Leitfaden gewissermaßen ;)

0

Besuch doch mal eine Moschee dort wird es einen Mann geben der dort arbeitet und alles leitet. Lass dir von ihm erzählen was der Islam ist, was (unser) Gott von uns verlangt. Beweise das es nur einen Gott gibt, der Sinn des Lebens usw. Kein Islamhate bitte war nur eine Möglichkeit denn ihr fühlt nicht wie wir Muslime. Aber probiers mal hast dein Wissen erweitert und es gibt nichts zu verlieren^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitbilly94
20.04.2016, 16:00

Danke für den Tipp aber ich habe bereits meine Religion und bei der möchte ich eig. auch bleiben :)

0

Was möchtest Du wissen?