Wie finde ich Leute zum wandern gehen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls du bei Facebook bist, da gibt es für die meisten Städte und Regionen schon Wandergruppen, wo man immer nette und wanderbegeisterte Leute findet. Ansonsten gründe einfach eine und schlag eine Tour vor. Gut ist auch in den Gruppen Neu-in... bei Facebook nachzufragen. Wenn du in einem kleineren Ort wohnst, kannst du ja auch mal einen Aushang im nächsten Outdoorladen machen oder in einer Kletterhalle. Es gibt so viele Wandervereine, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei dir nichts gibt. In welcher Region bist du denn unterwegs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst, dass Du schon vielen Wanderern begegnet bist. Hast Du die dann nicht angesprochen?? Sicher gibt es in deiner Region auch einen Freizeit- oder sogar Wanderverein! Sonst frage einmal den Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine, Kassel, nach dem in deiner Nähe befindlichen Wanderverein (info@wanderverband.de). Aber ohne Angabe deines Wohnortes kann auch der dir keinen geeigneten Tipp geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Wanderer kennen gelernt, sondern mir gemacht sozusagen :D Diese Gruppen sind meistens Gruppen von Freunden oder Leuten auf Familientrips. Frag doch einfach mal bei deinen Freunden oder in der Familie rum. Ein bisschen überzeugen kann auch helfen, die meisten stellen fest, dass sie es mögen, wenn sie es einmal ausprobiert haben.

Ansonsten finde ich ja alleine wandern auch sehr schön. Man ist allein mit seinen Gedanken, kriegt den Kopf frei, kann die Natur genießen und vor allem kann man so schnell gehen, so lange Pause machen und so lange auf dem Gipfel stehen, wie man will :))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit dem Deutschen Alpenverein? Da kannst Du Mitglied werden und auch gemeinschaftlich etwas unternehmen.

Guck auch mal hier: http://www.hoehenrausch.de/bergpartner/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?