Wie finde ich jetzt noch einen Schulplatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du den Abschluss denn nicht an deiner Schule (oder einer Schule in der neuen Stadt) wiederholen?

Es wäre m.M.n. sinnig den Abschluss nachzuholen, insbesondere wenn du dein vorheriges Ziel weiter verfolgen möchtest. Ein Schulplatz wäre zu diesem Zeitpunkt auch die realistischte Möglichkeit.

Alternativ kannst du auch an Berufskollegs anfragen ob es auch Bildungsgänge gibt die du mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 anstreben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarah3211
09.07.2017, 21:05

also ich weiß leider noch nicht in welche Stadt ich ziehe weil das Jugendamt eine Gruppe sucht und an meiner Schule werde ich auch Frage das ist ein Berufskolleg aber ich glaube das sie schon voll sind.

0

Wenn du noch schulpflichtig bist, sollte es kein Problem sein einen Schulplatz zu finden, dann muss dir schließlich eine Schule einen Platz gewähren und wenn du umziehst solltest du mit der Begründung auch einen Platz finden. Und sonst ruf halt mal bei Schulen in deiner Umgebung an und frag nach, ob du noch einen Platz bekommst, vielleicht hast du ja Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei den Berufskollegs. Da müssten Klassen dabei sein für Hauptschüler Klasse 9. Dort kannst du dann deinen Hauptschulabschluss 10 nachmachen.Wenn du sonst nichts findest, musst du das Berufsgrundschuljahr besuchen und das ist übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?