Wie finde ich jetzt noch einen Praktikumsplatz für das für ein Maschinenbaustudium erforderliche technische Vorpraktikum (am besten im Raum Stuttgart)?

2 Antworten

Gerade im Raum Stuttgart gibt es doch einige gute Unternehmen, die für deinen Berufszweig in Frage kommen. Gib einfach das Suchwort Maschinenbau Stuttgart ein und dann bekommst du einige Vorschläge. Fragen solltest du besser selber. Hier habe ich einen recht interessanten Link gefunden, schau ihn dir mal an: http://www.laib-maschinenbau.de/

Firmen anrufen und fragen ob die sowas anbieten, hab aber eine gute Begründung warum du so spät dich meldest, 

Wo habt ihr euer Vorpraktikum (Maschinenbau) gemacht?

Hallo ihr Maschinenbaustudenten :) ich möchte im Sommersemester 2017 anfangen Maschinenbau zu studieren, benötige aber ein 12 Wöchiges Vorpraktikum (das ich im Oktober 2016 beginnen möchte). Mein Plan A ist es, das bei einem großen Konzern wie Daimler oder Porsche zu machen, ich habe gehört da bekommt man mit etwas Glück ne ordentliche Bezahlung. Wenn ich aber auf die Websites der Firmen gehe, finde ich da unter "Karriere", dass sie ab und zu solche Stellen ausschreiben, wo man sich gezielt bewerben kann. Leider ist unter den aktuellen Angeboten bisher kein Vor- oder Grundpraktikum dabei gewesen. (soll ich einfach noch ein bisschen warten? ich habe ja noch das Ganze Wintersemester Zeit) Meine Frage ist daher, wo ihr das Praktikum gemacht habt, und was ihr mir empfehlen könnt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft.

...zur Frage

Tätowierer // Kyrillisch // Stuttgart

Salvete zusammen :)

Kann mir jmd einenTtätowierer (am besten) im Raum Stuttgart empfehlen der kyrillisch stehen kann? Am liebsten wäre es mir das er das auch auf ukrainisch hin bekommt. Russisch ist aber auch okay ;)

Danke im Voraus

...zur Frage

kann ich mich ohne vollendetem Vorpraktikum zum Studium einschreiben?

Hallo, ich will dieses Jahr zum Wintersemester anfangen zu studieren (Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen) und muss ein vierwöchiges Vorpraktikum nachweisen. Das Problem ist jedoch, dass das Vorpraktikum eine Einschreibevorraussetzung ist, es jedoch unmöglich ist dieses vor Ende der Einschreibfrist beendet zu haben (habe die Zusage das ich genommen werde am 28.7. bekommen und muss mich bis Ende dieses Monats eingeschrieben haben).

Meine Frage ist jetzt: kann ich mich auch einschreiben, wenn ich den Praktikumsplatz nachweisen kann und das Praktikum bis Semsterbeginn vollendet habe?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie finde ich ein 6-Wöchiges Praktikum im Bereich Maschinenbau?

Guten Abend, ich möchte zum Wintersemester dieses Jahres ein Maschinenbaustudium an der Ruhr Universität Bochum beginnen. Dafür wird empfohlen ein 6 Wöchiges Praktikum im voraus belegt zu haben.

Nun stellt sich mir die Frage wo man dieses Praktikum am besten macht? Wenn man nach Praktika im Bereich Maschinenbau sucht, findet man nur Praktika über mindestens 6 Monate.

Falls ihr Maschinenbau studiert / studiert habt:

  • Wie habt ihr ein Praktikumsplatz gefunden?
  • Wie war eure Erfahrung in dem Betrieb?

Vielen Dank für euren Rat!

...zur Frage

Wird das Management von Unternehemen in Zukunft Automatisiert/Digitalisiert (und Chirurgen durch Roboter ersetzt)?

...zur Frage

Maschinenbau Stuttgart. An die die Studenten: Praktikum in den Semesterferien?

Hallo zusammen.

Ist es ratsam, oder zumindest menschenmöglich (für Normalsterbliche) ein für das Maschinenbaustudium benötigtes Vorpraktikum auch während des Studiums (während der Semesterferien) abzuleisten? Erfahrungswerte von Studenten speziell aus Stuttgart, aber natürlich auch von überall sonst wären super! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?