Wie finde ich jemanden wieder ohne Nachnamen..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie groß ist die Stadt in den USA? Besteht die Chance, dass es dort einen Ort gibt, an dem er garantiert vorbeikommt (Starbucks, McDonald's, High School oder so was)?

Hat die Stadt eine Website mit Gästebuch, so dass die Chance besteht, dass er oder einer seiner Freunde, der weiß, dass Mister X in Deutschland war, über deine Suchmeldung stolpert?

Ansonsten bist du nicht die oder der erste mit diesem Problem. Vor rund 40 Jahren hat jemand mal einen Megahit draus gemacht:

Kommt ganz darauf an, wie groß die Stadt war. Wenn es eher eine Art Dorf war, vielleicht noch in einer ländlichen Gegend, könntest du schauen, ob die Stadt irgendwo im Internet vertreten ist und ob es da eine Art Forum gibt. Wenn da mal jemand nach Germany fährt, spricht sich das eventuell rum und irgendjemand kennt ihn.

Aber wenn es eine "richtige" Stadt war, funktioniert das natürlicht nicht so.

Wenn ihr euch so gut unterhalten habt, hat er dir doch bestimmt auch erzählt was er so in Stuttgart macht. Uni vielleicht, oder so? Dann Flyer an die Bäume. Oder ne Anzeige in der Zeitung. Manchmal gibts auch die Möglichkeit über einen Stadt-Radiosender ne persönliche Nachricht zu senden.

Vielleicht is das ja ein Gedankenanstoss, viel Glück bei der Suche ;-)

Wenn ihr über irgendwelche Clubs, vereine, Schulen, Hobbies etc gesprochen habt, kannst du versuchen, die gesuchte Person einfach mal zu googlen - world wide web weiß fast alles ;9 wenn du Glück hast finden sich ein paar Einträge - sonst versuch es mit Name+Stadt oder Name+Stuttgart... ich wünsch dir viel Glück ;)

PS Aber steiger dich nicht zu sehr rein... er/sie hat schließlich auch die Möglichkeit, nach dir zu suchen und vllt hat es einfach nicht mehr sollen sein als eine schöne Unterhaltung...

Was möchtest Du wissen?