Wie finde ich jemanden, der für mich eine Hose kopiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es möglich Kleidungstücke in einer Änderungsschneiderei anfertigen zu lassen bzw. zu "kopieren". Meine Tochter hat ihr Abschlusskleid bei ihrer Schneiderin des Vertrauens in Berlin Baumschuleweg anfertigen lassen und bringt außerdem alles zum änder oder reparieren dorthin, weil sie super zufrieden mit ihrer Arbeit ist und zudem auch noch günstig. Die Wünsche und Vorstellungen werden hervorragend umgesetzt, denn sie sah in ihrem Kleid einfach traumhaft schön aus!

Dann kann das mit der Jeans keine Herausforderung sein. Du findest die Ansprechpartner unter folgenden Link:

http://www.stickwiesel-berlin.de/schneiderei.php

In einer Änderungsschneiderei brauchst du nicht fragen. Die nehmen oft nicht so "große" Aufträge an. Wie gesagt, sie ändern ja nur. Du musst in einer Schneiderei, oder in einer Maßschneiderei oder in einem Atelier nachfragen. Änderungsschneiderein sind meist als solche betitelt, weil die Geschäftsführerin zwar Kleidermacherin ist, aber keine Meisterin. Darum draf sie es nicht Schneiderei nennen. Sie darf auch eig. keine Maß- und Einzelanfertigungen verkaufen. Aber, ja das kann eine Meisterin, oder deren Angestellte. Die Hose wird aber nicht kopiert, denn man kennt ja den Schnitt der Hose nicht. Den Schnitt kann man nicht einfach von der Hose übernehmen, dass wäre viel zu ungenau. Sie wird dich neu vermessen und du bekommst dann eine Maßhose. Es sei denn, du willst, dass sie zB in Gr. 36 gefertigt wird. Dann wird es natürlich auch etwas günstiger. Aber du musst schon mit einem hohen Preis rechnen. Aber die Arbeit ist das auch Wert.

Eine gute Schneiderin kann Deine Maße nehmen und das Modell nacharbeiten. Das müsste möglich sein. Du musst also nur nach einem Schneideratelier suchen. Ich hoffe, der Preis ist Dir in dem Fall nicht so wichtig ;-)

Was macht man alles in Altenpflegehelferin?

Ich habe folgende Fragen und ich hoffe dass ihr es vollständig beantworten könnt.

1. Woher soll ich wissen welche Medikamente ich geben soll? Ich habe angst dass ich eine falsche gebe.

2. Was muss ich machen wenn eine alte Dame zum Beispiel vor mir stirbt?

3. Wenn alte Menschen ins Toilette bringe, muss ich den Hose runterziehen? und auch beim duschen?

4. Gibt es beim Altenpflegehelferin Chef oder Chefin?

antworten wäre lieb

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo gibt es bügelfreien Baumwollstoff als Meterware?

Hallo,

ich nähe viel selber und bin derzeit auf der Suche nach einem schwarzen Stoff, der zwar 100% Baumwolle ist, aber nicht so stark knittert und nicht vor jedem Tragen erst ewig gebügelt werden muss.

In der Fertigkonfektion gibt es ja diese "bügelfrei"-Blusen und Hemden. Genau solchen Stoff suche ich als Meterware, aber leider finde ich keinen. Anscheinend ist bügelfrei eine extra Ausrüstung, die es nur für fertige Kleidungsstücke gibt. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, denn diese wurden ja auch mal aus Stoff genäht und sind nicht fertig aus der Maschine gesprungen :-)

In einigen Webshops gibt es Stoff aus mercerisierter Baumwolle zu kaufen. Was man unter Mercerisieren versteht, weiss ich. Aber ob diese Methode den Stoff gleichzeitig bügelfrei macht, konnte ich nicht herausfinden. Im Stoffladen hier im Ort gibt es sowas eh nicht.

Bei fertigen Hemden und Bettwäsche wird mercerisiert und bügelfrei immer zusammen genannt. Also scheint das schon irgendwie zusammenzuhängen. Aber ob das Mercerisieren den Stoff gleichzeitig bügelfrei macht oder ob dazu noch weitere Aktionen nötig sind? Keine Ahnung!

Ich habe auch bereits einen Shop angemailt, der mercerisierte Baumwollstoffe verkauft, aber bisher keine Antwort bekommen.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der schonmal solchen Stoff als Meterware gekauft hat oder gar verkauft und sich damit auskennt?

Danke!

...zur Frage

Günstig Stoffe erwerben WO?

Mein Bruder hatte mir von einer Messe o.ä. erzählt, wo es Stoffe ca. 3,-€/m zu kaufen gab. Ist das bei ALLEN Stoff-/Kreativmessen immer so günstig oder nur bei Bestimmten? Kennt ihr evtl. Messen die im Umkreis der Lüneburger Heide stattfinden?

...zur Frage

Ab wann darf ich jemanden der mein Grundstück auf Aufforderung nicht verlässt mit Gewalt vom Grundstück befördern oder angreifen?

Sagen wir jemand kommt auf mein Grundstück, egal aus welchem Grund.

Ich möchte dies nicht und fordere ihn auf mein Grundstück sofort zu verlassen.

Dieser verlässt es aber nicht.

Auf weitere Forderungen reagiert er nicht.

Ich fühle eine Bedrohung und fordere weiterhin auf das Grundstück sofort zu verlassen.

Ab wann darf ich ihn mit Gewalt (Schubsen, Schläge, Festhalten, Treten) vom Grundstück befördern.

Und sagen wir es ist kräftiger als ich und ich weiß nicht ob ich mich bei Gewalt selbst auf meinen Grundstück in Gefahr bringe. Darf ich einen Hauhaltsgegenstand als Waffe benutzen. (Nudelrolle, Messer, diese Kamin stangen, Golfschläger etc.)

Wenn ich der Meinung bin ihn mit Gewalt vom Grundstück zu befördern schaffe ich nciht, darf ich ihn dann einfach angreifen und bewegungsunfähig machen. (KO, Messerstich) und fesseln?

...zur Frage

Eigentlich könnte man doch gar nichts anziehen, weil man so jemanden nachmachen könnte,oder?

Irgendwie hab ich voll das Problem, glaub ich.. :'D .. also ich will keinem mit seinem Kleidungsstil nachmachen, also keinem aus der Schule. Oder bestimmten Personen. U da ich was anziehen wollte(eher sowas wie ein accesoire) hatte ich jetzt deswegen gefragt (eigentlich geschrieben) ob die Person das oke findet (weil ich mag es auch nicht so wirklich, wenn jemand mit mir im Partnerlook läuft) Aber das ist ja eigentlich nur ein Teil was nicht gleich ist aber halt auch so eine Art.

Hatte es jetzt peinlicherweise schon gesendet.. (u jetzt wirk ich bestimmt voll komisch.. :( obwohl die Person schon verständnisvoll ist u offen)auch weil ich halt unsicher war u bei einer anderen Person, die eigentlich nicht so gemocht wird hatte dasselbe wie die Person einmal an, wie die ich angeschrieben hatte..(u das fand sie nicht toll) u will nicht dass die Person dann sauer auf mich wäre, weil trag das aus Angst irgendwie nicht, weil ich nicht nachmachen will..

Dabei ist das ja komischerweise 'dumm' da jeder hosen trägt u das wäre ja auch "Nachmache" ..(aber in diesem Fall ist es keine Hose oder Oberteil..sondern ein Halstuch)eigentlich bin ich schon nett aber eher zurückhaltend.. aber versteh mich trotzdem gut mit allen & vielleicht wäre es ja dann was anderes, wie bei der Person die nicht wirklich gemocht wird.

Ja..ich weiß. .schon ein bisschen krass..wie ich nachdenk.. u jetzt hab ich keinen Plan, ob ich das morgen anziehen kann oder nicht..also ob ich mich überhaupt trau .. :/ u im Moment kam auch keine Antwort. . Da die Person erst immer voll spät antwortet.. kann auch nachts sein

:'D ..

Hm..zeugt so ein Gedanke schon an sehr niedrigem Selbstbewusstsein? :/ ..

...zur Frage

Welche Hotpants eignen sich am ehesten für JUNGS?

Ich mag diese knielangen Shorts nicht. Schaut blöd aus und außerdem möchte ich, dass meine GANZEN Beine braun werden und nicht nur die Waden. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Shorts da am ehesten in Frage kommen.

- Kariert? Wenn ja, könnte das nicht mit einer Boxershorts verwechselt werden? Weil die Boxershorts sind ja fast alle kariert

- Jeans? Wenn ja, könnte das nicht mit einer Damen-Hotpants verwechselt werden? Weil die meisten Frauen tragen ja Hotpants aus Jeans-Stoff.

- Sport-Shorts? Wenn ja: Passen die ins Stadtbild?

- Normal einfarbig? Wenn ja, schaut das nicht etwas monoton und langweilig aus? Und falls nicht: Welche Farbe?

Ist schon traurig, dass man wegen einer "echten" kurzen Hose extra in die Änderungsschneiderei muss. Aber was soll man(n) machen?

Kommentare wie "das schaut schwul aus" u.s.w. könnt ihr euch sparen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?