Wie finde ich jemanden, der für mich eine Hose kopiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es möglich Kleidungstücke in einer Änderungsschneiderei anfertigen zu lassen bzw. zu "kopieren". Meine Tochter hat ihr Abschlusskleid bei ihrer Schneiderin des Vertrauens in Berlin Baumschuleweg anfertigen lassen und bringt außerdem alles zum änder oder reparieren dorthin, weil sie super zufrieden mit ihrer Arbeit ist und zudem auch noch günstig. Die Wünsche und Vorstellungen werden hervorragend umgesetzt, denn sie sah in ihrem Kleid einfach traumhaft schön aus!

Dann kann das mit der Jeans keine Herausforderung sein. Du findest die Ansprechpartner unter folgenden Link:

http://www.stickwiesel-berlin.de/schneiderei.php

In einer Änderungsschneiderei brauchst du nicht fragen. Die nehmen oft nicht so "große" Aufträge an. Wie gesagt, sie ändern ja nur. Du musst in einer Schneiderei, oder in einer Maßschneiderei oder in einem Atelier nachfragen. Änderungsschneiderein sind meist als solche betitelt, weil die Geschäftsführerin zwar Kleidermacherin ist, aber keine Meisterin. Darum draf sie es nicht Schneiderei nennen. Sie darf auch eig. keine Maß- und Einzelanfertigungen verkaufen. Aber, ja das kann eine Meisterin, oder deren Angestellte. Die Hose wird aber nicht kopiert, denn man kennt ja den Schnitt der Hose nicht. Den Schnitt kann man nicht einfach von der Hose übernehmen, dass wäre viel zu ungenau. Sie wird dich neu vermessen und du bekommst dann eine Maßhose. Es sei denn, du willst, dass sie zB in Gr. 36 gefertigt wird. Dann wird es natürlich auch etwas günstiger. Aber du musst schon mit einem hohen Preis rechnen. Aber die Arbeit ist das auch Wert.

Eine gute Schneiderin kann Deine Maße nehmen und das Modell nacharbeiten. Das müsste möglich sein. Du musst also nur nach einem Schneideratelier suchen. Ich hoffe, der Preis ist Dir in dem Fall nicht so wichtig ;-)

Was macht man alles in Altenpflegehelferin?

Ich habe folgende Fragen und ich hoffe dass ihr es vollständig beantworten könnt.

  1. Woher soll ich wissen welche Medikamente ich geben soll? Ich habe angst dass ich eine falsche gebe.

  2. Was muss ich machen wenn eine alte Dame zum Beispiel vor mir stirbt?