Wie finde ich in meinem Alter Freunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Freundschaften nicht erzwingen, man sollte sich auch nicht zwingen welche zu suchen. Wenn kann man diese leichter in einem Forum finde, sind dann aber auch keine wirklich festen Freundschaften. Man kann im Netz auch in die ÄFalle tappen und an die falschen geraten, dies kann aber auch im realem passieren. Im Alter haben viele keine Freunde mehr, weil die Interessen andere Ausmaße annehmen, oder alte Freunde kapseln sich ab und haben eine Beziehung laufen. Ich würde entweder an deiner Stelle im Netz einfach rumstöbern in Foren die dich interessieren, oder naja in Interessengemeinschaften, so würde ichs halt machen wenn ich suchen würde.

-

Man sollte sich auf jedem falle nicht verstellen und auch nicht zwangsweise mit fremden gleich in Kontakt treten, als würde man sie damit überrumpeln. Normalerweise ist es so, dass die Freunde einfach da sind, wo man selbst ist oder sich halt aufhält.

Warum suchst Du Dir dann nicht ein Hobby? Oder geh zur Volkshochschule und mach einen Kurs, der Dich interessiert. Hast Du keinen Job, wo Du mal mit Kollegen weggehen kannst? Setz selber eine Kleinanzeige auf, daß Du jemanden suchst für Freizeitgestaltung, Wanderungen, Motorradtouren, Radfahren oder ähnliches - je nachdem, wo Deine Interessen liegen.

Ich würde es denke ich mal mit einer Kontaktanzeige versuchen (suche nette Altersgenossen für gemeinsame Unternehmungen). Bestimmt geht es vielen so. Oder Du suchst Dir halt ein Hobby. Irgendwas muss Dich doch interessieren. Tanzkurs oder so. Oder Du gehst in die Kneipe. Musst man sich halt trauen alleine, aber das machen viele. Such Dir eine Stammkneipe

Jawoll, am besten gleich ne Rentnerclique gründen -.-

0

gibt es eine Ähnliche Seite wie Otaku-Flirt?

Heey ihr Lieben,

Ich bin ein großer anime fan und war auch ne Zeit lang auf Otaku-Flirt unterwegs und jetzt ist die Seite i.wie nicht mehr da xD ;(

Und naja ich suche jetzt eine ähnliche Seite wo ich auf ein paar Anime fans in meiner Nähe treffen kann und wenn ir mir jetzt sone Flirt-seiten vorschlagt denn ist meine antwort "Nein danke", da ich nicht zum flirten auf dieser Seite mich anmelden will sondern um Leute zu finden die vielleicht die gleichen interessen haben und in meiner nähe wohnen und mit den ich Cosplayn kann sucher ____

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann denn bin ich überglücklich o

(Aber bitte auch eine Seite wo es auch aktive Leute gibs ^o^)

...zur Frage

2 jahre fernbeziehung?

Also mein freund und ich können uns nur einmal in der woche für ca 3-4 stunden sehen. Normalerweise finden er und ich das nicht schlimm. Er ist immer mit dem auto zu mir gefahren und dann heben wir unsere zweisamkeit genossen. Aber jetzt gibt es ein problem, er ist weiter weg gezogen und hat auch kein auto mehr. Es ist jetzt eigentlich besser, da er jetzt eine eigene wohnung hat und wir auch mal endlich nur unter uns sein können. Der hin und rückweg dauert mit bus und bahn 3 stunden. Und wir hätten dann nur noch 1 1/2 stunden wenn ich zu ihm fahre, wenn er zu mir fährt hätten wir zwar 5 stunden (lange geschichte ), aber was sollen wir 5 stunden lang draussen machen ?:/ er sagt er sieht darin keine zukunft, ich kann ihn auch verstehen, aber ich möchte diese beziehung nicht aufgeben, so glücklich wie mit ihm war ich noch nie! Wir wollten zusammenziehen wenn ich 18 bin, es sind aber noch 2 jahre bis es soweit ist, denkt ihr es wär möglich diese beziehung noch 2 weitere jahre zu führen? Wir lieben uns wirklich sehr aber sowas ist einfch sche*ße im einer beziehung. Da ich keinen freund haben darf (meine eltern sind strenggläubige Moslems ) treffen wir uns immer heimloch. Meine eltern denken ich hätte an dem tag immer lange schule, obwohl ich mich dann mit ihm treffe. Da meine elter nix wissen und ich auch keinen freund haben darf, kann ich auch nie be ihm übernachten... denkt ihr so eine beziehung wär 2 weitere jahre möglich ? Es gibt ja auch immerhin paare die sich bjs jetzt nur 2-3 mal gesehen haben und seit vielen jahren zusammen sind ... und solange wir uns lieben ist doch alles möglich oder? Was denkt ihr ?

...zur Frage

Bin in beste Freundin verliebt

Hi alle zusammen :) ich hab das Problem das ich in meine beste Freundin verknallt bin. Ich weiß nicht genau was ich tun soll. Es macht zwar oft den Anschein als wär sie auch in mich verknallt aber ich bin mir nicht sicher. Es ist nicht so dass ich mich nicht trauen würde sie zu fragen aber ich hab Angst dass ich wenn es nicht klappt unsere Freundschaft kaputt mache. Bitte sagt mir was ich tun soll. Danke im vorraus. Euer Armageddon ;)

...zur Frage

Freund meldet sich nicht mehr!

Ich bin Jz schon seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Immer wenn wir gestritten haben ist es ihm sehr nah gegangen er hat sogar desöfteren geweit. Am Donnerstag hatten wir einen kleinen Streit weil ich ich statt mit ihm mit einer Freundin getroffen hab und seit dem war er komplet anders zu mir er hatte sich nicht mehr gemeldet und nicht mehr abgehoben. Dann hatte er zufällig einmal abgehoben und ich hatte ihn gefragt warum er sich so geändert hat. Er sagte nur dass ich ihn nerve und am ar*** geh. Dann Hab ich ihn gefragt ob er mich noch liebt und er sagte ja aber dass ich ihn immer dazu treibe schluss zu machen darauf fragte ich ob er schluss machn möchte und er sagte nein dann fragte ich ihn ob er glücklich ist und er sagte ja. Und seit es meldet er sich nicht und hebt nicht mehr ab und das ist schon eine Woche her. Ich weiß nicht was ich machen soll ?????

...zur Frage

Mein Freund will alleine Tanzen gehn

Hay ich hab ein problem , ich weiß nicht was ich denken soll Heute findet "Tanz in den Mai" statt und mein freund wollte mit einen guten freund von dem und einer freundin von mir die sind auch ein paar und mit mir hin gehn aber ich hab rücken schmerzen und deswegen bleib ich zu hause , und jetzt will er ohne mich hin gehn ich vertrau dem zwar aber als ob er mit keiner tanzen wird !!

Was soll ich denken und machen ?

...zur Frage

Gefühle für Ex-Freundin eines sehr guten Freundes?

Ein sehr, sehr guter Freund von mir hat sich vor nem Monat von seiner Freundin getrennt. Sie waren 2 Jahre zusamnen. Daher haben wir schon viel Zeit miteinander verbracht. Ich fand sie immer attraktiv, hab mir aber nichts weiter gedacht.

Jetzt haben wir uns letztens das erste mal wieder gesehen. Wir haben uns erst ganz normal begrüßt, doch als wir uns kurz in die Augen sahen, haben wir uns beide gleichzeitig reflexartig nochmal in die Augen geschaut. Denn etwas war anders.

Ich spürte dieses Knistern zwischen uns und die Angezogenheit von uns beiden war nicht zu übersehen. Sie lachte auffällig über meinen Humor und war immer etwas "nervös". Wir suchten auch ständig dezenten Körperkontakt. Auch sexuell fand ich sie unfassbar anziehend. Wenn mein Kumpel in der Nähe war, gabs immer wieder ein heimliches Anlächeln. Er fragte mich auch was ich so mit ihr besprochen habe.

Dabei war ich der letzte von dem ich gedachte, dass er je auf die Freundin eines guten Freundes stehen würde. Dieses Knistern, diese Angezogenheit habe ich so lange gesucht gehabt.

Aber ich kenne meinen Kumpel jetzt seit 7 Jahren. Das tue ich ihm nicht an. Dafür schätze ich ihn zu sehr. Dabei will im Moment alles in mir sie. Es ist als wäre ich verrückt nach ihr. Aber die Entscheidung sie oder er ist dann doch eindeutig.

Tut irgendwie gerade sehr weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?