Wie finde ich hier herraus welcher pol minus ist die anderen beiden sind ja plus .keine Beschriftung.oder einfach strom drauf geben kann da etwas durchbrennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bitte stelle deine Frage verständlich und detailliert.

Was für ein Stromkabel meinst du?

Von welchem Gerät ist es?

Bei Gleichspannung (Plus und Minus) gibt es nur zwei Adern, nicht drei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragun1990
28.09.2015, 05:45

Hallo.
Diese art von elektro lüfter haben 2 geschwindigkeilen also langsam und schnell. Ich weiß das am stecker(den ich leider nicht mehr habe) ein braunes und zwei rote drangehen.erste rote kabel stufe 1 zweite rote kabel stufe zwei.am Motor sind ja auch 3 pole. Jetzt habe ich das problem das ich nicht weiß was plus und minus ist.und ich habe angst das wenn ich strom drauf gebe und die falschen pole bestrome mir der Motor durchbrennt.ich habe keinerlei beschriftungen auf dem motor.gibt es die Möglichkeit mit multimeter zu messen z.b. auf durchgang oder sowas um herauszufinden welcher der 3 minus ist? Der Lüfter stammt vom wasserkühler eines pkw

0

Was möchtest Du wissen?