wie finde ich heruas wie viel watt mein netzteil hat?

5 Antworten

Ohne genaue Angaben zum Netzteil kann das niemand beantworten. Abgesehen davon, solange du kein Grobmotoriker allerschlimmster Sorte bist, musst du nur das Netzkabel ziehen, die zwei Schrauben von der Seitentür öffnen und die vier Schrauben vom Netzteil lösen (aufpassen, dass es dabei nicht in den Rechner fällt!), danach kannst du sehen, was drauf steht bzw. ein Foto machen und hochladen. Kabel im Computer ziehen ist nicht erforderlich.

bei den meisten steht es auf der seite zur Öffnung hin ; )

0
@chrissdecross

Gemäß den Angaben vom Fragesteller befindet sich der Aufkleber dazu auf der Oberseite, was je nach Modell schon mal sein kann.

0

Du brauchst die Watt-Zahl des Netzteils und hast nicht vor dieses anzufassen.
1. Frage: was machst du mit dieser Info?
Sie bringt dir NICHTS, denn wenn du diese Daten brauchst, hast du eigentlich vor etwas einzubauen. Oder du möchtest ihn verkaufen und da müsste ein gescheiter Käufer reinschauen wollen.

Was ist so schlimm daran 2 schrauben zu lösen um das Seitenfenster zu öffnen?!

Netzteil bringt 180 Watt Grafikarte braucht 300 Watt?

Hallo ich wollte mir eine neue Grafikarte kaufen und habe geschaut wie viel mein Netzteil überhaubt bringt. mein Netzteil bringt nur 180 Watt. Das problem ist ich habe eine grafikarte mit 300 watt verbrauch (schon im PC drin). ich habe den PC jetzt schon 3 jahre, und nie was verändert.

...zur Frage

HP Pavilion Desktop - 550-231NG - Wie viel Watt darf das Netzteil maximal bringen?

Ich baue mir demnächst eine 400W Grafikkarte in meinen PC jedoch stelle ich mir die Frage, ob 400 Watt den PC zerstören, weil vom Hersteller nur ein 180 Watt Netzteil verbaut wurde. Und reichen 400 Watt für die volle Leistung einer 400 Watt Karte (GTX 550Ti)?

...zur Frage

wie viel watt sollte ein netzteil für einen gamer pc haben?

Der Pc sollte leise sein.

...zur Frage

Netzteil, Watt steht nicht drauf?

Ich wollte neulich mal nachschauen wie viel Watt meine Netzteil hat, jedoch steht auf meinem Netzteil nur die Volt Anzahl! Ich kenne mich mit Hardware nicht besonders gut aus und würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)

...zur Frage

Netzteil mit wie viel Watt?

Ich will mir einen PC mit einem i7 8700k und einer 1080 holen, ich weiß nicht wie viel Watt das Netzteil haben sollte. Ich werde auf jeden Fall übertakten und eine custom WaKü einbauen.

...zur Frage

Woran merkt man, dass ein Netzteil zu wenig Watt hat?

Ich habe einen Ryzen 5 1600, eine ASUS GeForce GTX 1060 Strix OC und 16GB DDR4 2400MHz RAM und ein BeQuiet System Power 8 400Watt Netzteil. Nun habe ich aber Angst, dass das Netzteil zu wenig Watt für meinen PC hat, da in der Anleitung der Grafikkarte steht, das min. 500Watt empfohlen sind. Hat der Rechner nun zu wenig Watt oder ist das Netzteil gut für den PC? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?