Wie finde ich herraus, ob ich Diabetes habe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gehe zum Artzt.

die einzig richtige Antwort :- )

1

Beim Zuckermessen ist als erstes ganz wichtig, die Hände mit lauwarmem Wasser zu waschen. Dann einen Teststreifen in den Schlitz des Testgerätes schieben und warten, bis die Anweisung steht, einen Bluttropfen aufzutragen. Um zu einem Bluttropfen zu kommen musst du mit einer Lanzette oder einer Stechhilfe in die Fingerkuppe stechen und leicht drücken, bis sich ein Bluttropfen bildet. Diesen Bluttropfen vorsichtig auf dem Testreifen auftragen. Dann abwarten, bis sich der Zuckerwert auf dem Feld des Testgerätes zeigt. Wenn du vorher gegessen hast (ca 1-2 Stunden), dann wäre der Wert bis höchstens 150 noch normal, aber das ist schon das äußerste. Am Morgen, wenn du noch nüchtern bist darf der Wert nicht über 110 sein

Ob Du Diabetes hast, kann ein Arzt ganz einfach mit einem Bluttest herausfinden.

Und an welchen Symptomen willst du nun eine Diabetes ausmachen??

Geh zum Arzt, der kann es dir genau sagen als dich hier durch eine Ferndiagnose von Laien evtl. verrückt machen zu lassen!!

Wenn Du viel trinkst, dann muß es ja auch wieder raus! Aber um sicher zu sein, solltest Du mal zum Arzt gehen- der stellt dann ganz schnell fest ob Du Zucker hast oder nicht. Ich drücke dir die Daumen ( und die Zehen dazu)das Du gesund bist . Alles Gute

danke

0

wenn du erstmal zur Apotheke gehst und dort einen Zuckertest durchführen lässt? Dann machst du einen termin beim Arzt und der checkt dich durch.............Erst dann hast du Sicherheit..............

Da wir dich nicht kennen wird dir hier niemand etwas dazu sagen können...

Alles Gute!

Bitte lasse eine entsprechende Blutuntersuchung vom Arzt machen.

Mess mal dein Zuckerspiegel und sag mir die Zahl...(ich bin Diabetiker)

habe sie letztens mal gemessen.. habe eine orange gegessen (30 mins davor)..sonst nur wasser (volvic) getrunken und brot gegessen und hatte 89 :s bissi viel oder ?

0
@xyron

89 is ok...alles nüchtern über 110 sollte ein Arzt sich anschauen...aber 89 is völlig normal

0
@xyron

du warst laut deinen angaben nicht nüchtern - du hast eine Orange gegessen (Fruchtzucker), du hast brot gegessen und wasser getrunken und hattest eine halbe stunde später einen wert von 89...das ist völlig ok...wenn du morgens aufstehst nichts zu dir genommen hast und misst dann und es ist unter 110, ist alles ok...ist der Wert höher geh zum Doc

0

Der Arzt bestimmt den Hba1c Wert im Blut und damit weißt Du es.

Das stellt der Arzt fest.

Was möchtest Du wissen?