Wie finde ich heraus wo und worin jemand promoviert hat?Hab nur Namen und den Doktortitel.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuchs mal unter: dissonline.de oder bildungsserver.de. Führt das zu keinem Ergebnis bleibt allerdings nur die Buchform in Gestalt des deutschen Hochschulschriftenverzeichnisses. Findet sich üblicherweise in jeder Universitätsbibliothek.

In der Deutschen Nationalbibliographie.

0
@hannastgt

Nicht zwangsläufig wenn die Dissertation nur mit den geforderten Pflichtexemplaren aufgelegt wurde und in keinem regulären Verlag erschienen ist. Auch nicht, wenn sie zu alt ist.

0
@Saarland60

Und in der Reihe H? Meines Wissens müssen sie dort nicht im Buchhandel erschienen sein.

0

In der Deutschen Nationalbibliographie der Deutschen Nationalbibliothek. http://www.d-nb.de Dort kannst Du in den Katalogen suchen wenn es eine Diplomarbeit ist. Dun kannst dort in der erweiterten Suche nach Titel und Autor suchen.

Sehr hilfreich wenn man die Doktorarbeit lesen möchte...

Hast Du irgendeine Idee, wo die Person studiert haben könnte? Manche Unis haben Register, in denen man die Doktoranden finden kann.

Wenn Du den Namen hast , könnte Dir eventuell Yasni.de weiterhelfen .

Da solltest Du denjenigen schon fragen.

Dann bräuchte ich hier ja nicht fragen , du Schlaumeier!

0

Was möchtest Du wissen?