Wie finde ich heraus wo die Zugluft in meiner Wohnung herkommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du teppiche auf den boden??? wenn du nur fliesen oder PVC hast dann kein wunder dass es kalte hände hat...

wir haben Laminatboden aber unter der dicken Krabbeldecke habe ich noch eine normale Schlafdecke gelegt. Von unten kann es eigentlich nicht kommen

@Lola25

laminatboden kann auch kalt sein und kinder bleiben nicht nur auf den krabbeldecken...

ansonsten den feuerzeugtest

@kikkerl

mein Kleiner in dem Fall schon, er kann nämlich noch nicht davon krabbeln und ich sitze meist daneben...

@Lola25

lol dann ist etwas anderes. trotzdem kälte zieht durch...ich hatte immer teppichboden. naja vielleicht habe ich auch mehr auf wärme geachtet. was weiß ich

wenn die Kerze nicht flackert, bekommt das Kind auch nicht von der Zugluft kalte Hände.

woher dann? Warm angezogen ist er und sobald er auf dem Sofa ist hat er wieder warme Hände...

@Lola25

z.B. kalter Boden. Vlt. wird in den Räumen darunter nicht geheizt...

@alphonso

wäre möglich. Die Wohnung unter uns ist leer. Habe unter der Krabbeldecke nochmals eine Decke gelegt, daher dachte ich eigentlich, das ist warm genug

@Lola25

dann wunder dich nicht ;-)

würde den boden besser isolieren,was spricht eigentlich gegen einen teppichboden??? wenn du den regelmäßig saugst dann brauchst du keine bedenken zu haben

@kikkerl

ich glaub das mit dem Teppich probier ich. War halt der Meinung Krabbeldecke und daruter nochmal Decke ist ausreichend

Ist das zimer verkleidet mit brettern? Dann da mal zwischen halten. Tie Türen alt und die Fenster nicht isoliert?? Ältere Fenster schuld?

ja leider ältere Fenster. Aber wenn man hinfasst zieht es eigentlich nicht arg. Deshalb suche ich ja noch

@Lola25

mach dir um gottes willen einen gescheiten teppichboden in die wohnung rein grad weil ihr alte fenster habt. die kälte zieht IMMER nach unten.

@kikkerl

stimmt diese alten fenster sind wahrscheinlich schuld, besonders wenn ein Kind(säugling) in dem raum wohnt

@Lola25

Fenster kann man auch verdichten/ Isolieren muss mal im Baumarkt fragen!