Wie Finde ich heraus wie ich wirklich aussehe?

5 Antworten

Du siehst gut aus! Es ist die Eigenart des Egos, dass es zuerst hellauf begeistert ist. Aber nicht lange und schon fängt es an zu zweifeln. Beobachte mal deine Gedanken. Ist bei allem so. Du kaufst was, obersuper ist es! Und nicht lange, brauchst du das naechste. Das nutzt die Werbung aus.

Hi,

zum einen spielt da Deine subjektive Wahrnehmung eine Rolle. Du bist in erster Linie Dein Spiegelbild gewohnt, auf Fotos siehst Du Dich dann "andersherum", das verwirrt schonmal und lässt es vielleicht aus Deiner Sicht heraus auch unästhetischer wirken, weil Du es einfach nicht gewohnt bist. Deine Tagesform spielt denke ich auch eine Rolle. Ich finde mich auch mal hübscher, mal weniger hübsch, das ist ganz normal.

Wie mein Vorredner schon meinte, spielt auch das Licht eine große Rolle. Wenn die Sonne zB hoch steht, entstehen im Gesicht harte Schatten, was das Gesicht sehr kantig und unnatürlich aussehen lässt. Genauso kann Kunstlicht zu einem Farbstich führen oder die Ausrichtung der Schatten wieder nicht so vorteilhaft sein.

Bei Selfies mit dem Handy spielt auch eine gewisse Verzerrung eine Rolle, da der Abstand zur Kamera recht gering ist.

Wenn Du wissen willst, wie Du "wirklich" aussiehst, lasse Dich mal etwas professioneller fotografieren. Objektiv, Licht und auch etwas die Atmosphäre sind beim Fotografieren ziemlich wichtig und das haben Fotografen drauf. Vielleicht hat ja jemand Bekanntes eine Kamera und kann mal mit entweder einer Normalbrennweite oder einem Teleobjektiv bei weichem / tief stehendem Sonnenlicht ein Bild von Dir machen.

LG

"also im spiegel finde ich mich selber schön", was willst du mehr, ist doch dein Leben. Der Spiegel zeigt dich sicher naturgetreuer als so ein verzerrtes selfie vom windschief gehaltenen Handy.

Kommt oft auf das licht an

danke:)worauf muss ich achten das es das perfekte licht ist?

0

ich denke mal das es hell ist und keine schatten wirft wie z.b wenn du ein selfie von der seite machst das die nase kein schattem wirft

0

Du bist wohl einfach nicht fotogen.

Was möchtest Du wissen?