Wie finde ich heraus wie hohe download geschwindkeit bei mir möglich ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Abend buffelo,

mastema666 hat dir schon den richtigen Link gesendet. Gerne biete ich ein auch ein persönlichen Gespräch an. Du erreichst uns via Kontaktformular: 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche einen wunderschönen Feierabend!

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

Da kannst du recht zuverlässig herausfinden, was bei dir möglich ist, zumindest über Telekom Leitungen, falls es bei dir in der Gegend auch Kabelanbieter gibt oder ggf lokale DSL-Provider, dann werden die auf ihrer jeweiligen Website bestimmt auch so einen Check haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir 3-5 gute Anbieter raus und ruf sie an. Auch lokale Anbieter. Die können dir am Telefon anhand deiner Adresse sagen was sie bei dir in etwa hinbekommen.

bei mir hat zB Anbieter A nur 10MBit geschafft, Anbieter B 250MBit.

Das ist die schnellste Möglichkeit. Alles andere kostet Zeit und Nerven und man weiß am Ende doch nicht wirklich was man bekommt.

lg und viel Erfolg

PS.: Und nicht vergessen, wenn es heisst BIS ZU 100MBit zb, dann heisst das auch, dass BIS ZU 100 möglich sind. Das können bei dir aber auch zb nur 80 sein. Ich hatte zb Glück, bei mir sind echt reale 250MBit möglich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da vermischen sich 3 Fragen: Welcher Anbieter kann dir was bieten? Was bietet dir dein aktueller Anbieter? Warum hast du nur ca. 1 Mbit/s? (wie gemessen?) Zur letzten Frage: empfohlen als genaueste Methode wihttp://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/dung/ (AVM: Hersteller der Fritz!Box) Ich bin bei M-net und hatte 8 Mbit/s. Plötzlich sollte ein Download statt 1,5 Stunden über 10 Stunden dauern (Kartenupdate). Die Messung mit der AVM-Seite ergab ca. 1 Mbit/s, damit stimmte der Wert im Router überein ("aktuell zur Verfügung gestellt"). In Erinnerung an früher (Aufbau einer Internetseite 5 min) trennte ich den Router kurz vom Strom und schloss ihn wieder an. Wie damals war danach alles wieder normal. Probier das mal und miss die Geschwindigkeit. Vielleicht erledigt sich der Rest von selbst (wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo buffelo!

Dazu kannst du einfach unter folgendem Link deine Adresse eingeben und die Verfügbarkeit prüfen:

https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Um mit der Telekom in Kontakt zu treten, brauchst du auch nicht direkt dort anrufen. Du kannst unter anderem per E-Mail oder direkt im Live-Chat Kontakt aufnehmen und gezielte Fragen stellen. Mehr dazu findest du hier:

https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true

Der Live-Chat ist nur jetzt um Mitternacht natürlich nicht Verfügbar! ;)

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Ich würde mal sagen auf der seite der Telekom.

http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Falls es unklar bleibt gibt es keine andere möglichkeit, dann musst du anrufen oder eine email schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Dort kannst du dein Ergebnis mit anderen in der Umgebung vergleichen und erhälst Auskunft, ob deine Geschwindigkeit eher über- oder unterdurchschnittlich ist.

Alternativ rufe einfach bei deinem Internetanbieter an oder schau auf der Rechnung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey einfach nach gucken und aktuell scannen lassen , sehr genau.

--> www.wieistmeineip.dee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?