Wie finde ich heraus, welche(s) Talent(e) ich habe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe mir die Antworten zur Deiner Frage und Problemstellung gelesen, da möchte ich jeden sagen das sie alle eine gute Antwort geben ab gegeben haben. Nur ich möchte Dir noch was auf dem weg geben, sei mal Optimistisch und gehe in deinem Gedanken richtig Durch, denn da wirst Du schon merken das Du eine sehr gute zuhörerin bist und Dir auf jede Frage eine Antwort findest. iIch finde das ist ein Telent die nicht jeder hat, oder eine andere Sache ist Du kannst auf anderen Menschen gut ein gehen und ihre Probleme lösen. wer hat das und man braucht fenigefühl dafür. Jetzt möchte ich meine Talent in frage Stellen ob ich hier übertrieben habe. Gruß K-H.l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist dein talent einfach vielseitigkeit? in vielen dingen gut zu sein ist doch nicht schlechter, als in einigen oder einer sache herrausragend zu sein. um deinen talenten auf die spur zu kommen, hilft es, wenn du erstmal versuchst herauszufinden, was dich wirklich interessiert. interesse ist die beste motivation, um in einer sache besser zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber Fragensteller,

Erstmal: Dankbarkeit, Optimismus, Lebensfreude, Neugier und die Fähigkeit zu lieben, sind die größten Talente. Wer seine Stärken kennt und weiß, was er gut kann, arbeitet erfolgreicher, steigert seine Widerstandskraft gegen Stress und begegnet den Herausforderungen des Alltags selbstsicher und zuversichtlich. Das hört sich bei dir doch also schonmal alles ganz gut an.

Das Können muss vorhanden sein, was bei dir der Fall ist, doch das allein bringt wie du schon angedeutet hast noch keine Freude. Wichtig ist, dass man mit Begeisterung bei der Sache ist. Sind diese beiden Grundvoraussetzungen erfüllt, gibt es nur noch eine entscheidende Frage: Willst du es wirklich? Wenn „Ja“, dann suche nach Möglichkeiten, dein Talent zu nutzen! Sei neugierig! Versuche dein Talent zu fördern indem du zum Beispiel dich aufs Fußballspielen konzentrierst und selbstständig dein Talent förderst.

Ich konnte zum Beispiel auch gut Geschichten Schreiben, aber das war mir nicht genug. Ich habe mich über kreatives Schreiben informiert, Tipps gesammelt und allein all die Anregungen haben mich inspiriert. Und jetzt schreibe ich einen Roman und hab mein Talent herausgefordert. Ich finde, dass ich jetzt viel besser schreibe als vorher.

So könntest Du es auch machen. Konzentriere dich auf deine Talente und setzte dich damit außereinander. Fördere es!

Du könntest auch Freunde und Familie fragen was deine Talente sind, vielleicht sieht du sie nur nicht oder bist zu bescheiden ;)

Viel Erfolg dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehen wir es doch mal so: Dein Talent ist es, alles zu können. Auch wenn es nicht herrausragend ist, du kannst alles. Siehe doch das als dein Talent. Ich habe das Talent zu Allrounder leider nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen können können viele Dinge nicht, du kannst viele Dinge, heisst: Du bist herausragend, indem du viele Dinge kannst, die andere nicht können. (Wenn auch nicht herausragend ;-)) Widerspricht sich irgendwie, ich hoffe du verstehst, was ich meine. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehrgeizige sein ist kein talent. Nur wenn man gut ist ist man noch lange nicht talentiert. Nicht jeder hat ein talent, aber jeder ist gut in etwas. Ein talent ist etwas das man kann, ohne sich mühe zu geben. Dein talent liegt wohl darin alles ohne probleme zu meistern ;) viele würden sich darüber freuen keine probleme zu haben bei irgendwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Was ist mit dem ehrgeizigen Perfektionist? Ist der gut in Sport?
  • Was ist mit dem Sänger? Wie hält er sich z.B. in Deutsch?

Bei dir scheint das verteilter zu sein, was auch ganz praktisch sein mag. Du kannst dich ja aber trotzdem mal auf eine bestimmte Sache konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anscheinend ist dein talent deine anpassungsfähigkeit und mit jeder situation umgehen zu können. und ich sag dir was, das ist ein sehr sehr großes talent worauf man stolz sein kann. das bedeutet dass du im leben gut klar kommen wirst :) und talente sind selten angeboren oder sowas, klar gibt es bestimmte neigungen aber ein großteil entsteht durch fleiß und jahrelange übung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat2909
14.06.2014, 12:23
anscheinend ist dein talent deine > anpassungsfähigkeit

Stimme dir absolut zu!

aber Talente bzw Begabungen sind schon oft genetisch und auch körperlich veranlagt 'vorbestimmt', und brauchen 'nur' gefördert zu werden.

Dazu ist auf Wiki einiges zu lesen ;-)

2

Talent ist wenn du etwas erschaffst ohne darüber nachdenken wie es geht. Du kannst es einfach. Können wie die Kunst beherrschen. Was du kannst ist beobachten, erforschen, so eine Art Spürnase die du hast. Werde doch Profiler:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es ausprobieren anders kriegst du das nicht raus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Talent ist die Philosophie. Gruss Bordie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?