wie finde ich heraus, welches betriebssystem die interne Festplatte hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt ein wenig wirr. Ein Betriebssystem ist normalerweise auf einer Festplatte installiert. Welches kann man herausfinden indem man die Festplatte an einen Rechner anschließt und von ihr bootet. Falls noch kein Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist, muss man per CD/Usb-Stick eins installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, anschließen und booten, wenn er hochfährt ist Dir das Betriebssystem bekannt, wenn er sagt kein Betriebssystem vorhanden dann ist das die leere Platte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du formatierst die Festplatte in das von dir Gewünschte Format. Fat32 oder NTFS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Eine Platte mit Betriebssystem reicht doch vollkommen aus...?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfemolsch
15.06.2011, 17:17

warum???eine Betriebsytem . und eine für Software und Sicherungen ist doch schön, und bei Plattenfehler hat man den ganzen Schund noch auf der anderen Platte.

Freundschaft

0

also erstmal würde ich Deutsch lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?