Wie finde ich heraus, welchen Treiber ich downloaden muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh über Systemsteuerung in den Gerätemanager und such da die Grafikkarte raus und dann über rechtsklick Eigenschaften landest du beim Treiber und da kannst du auf aktualisieren klicken. Dann sucht der sich den selber

Diese Downloads gehen ganz schön lange, ich warte jetzt schon 5 Min. und der Balken ist immer noch bei 0%...

0
@Jorge222

Wieso muss man Treiber eigentlich manuell aktualisieren, wieso macht das Windows nicht automatisch über die Updates oder so?

0

Bei Windows 10 geht das Automatisch.

0

Wäre mir neu, dass Realtek Grafikkarten herstellt.

Geh auf nvidea und gib bei Treiber deine Grafikkarte ein. Neuster Treiber ist dann ganz oben

1. Es heißt Nvidia.

2. Es gibt auch noch andere Hersteller, z.B. AMD/ATI, Intel, etc. bei denen die Treiber von Nvidia natürlich nicht funktionieren.

0

Bei Nvidia kam immer so eine Fehlermeldung, mein System sei inkompatibel mit der Hardware. (Ich hatte bisher noch nie etwas von Nvidia installiert, vielleicht deswegen). Stimmt, ich verwende eine Grafikkarte von Intel, Realtek ist nur für Sound :)

0

Wenn die Grafikkarte veraltet ist brauchst du keine neue Treiber sondern musst die ausgewechseln. Durch Treiber werden die Grafikkarten nicht schneller, das kannst du nur durch OC erreichen.

Welche Grafikkarte hast du denn?

0

Dieses Programm ist speziell für Ihren Prozessor gedacht/geeignet und kommt natürlich von Intel. Ein Download über chip.de wird keine negative Auswirkungen haben. Sie müssen lediglich aufpassen, das sich Google Chrome nicht ungewollt mit Installiert, beim Bestätigen.

0
@SSR2012

Nun der Supportmitarbeiter von EA meinte, man müsste aktualisieren, nicht eine neue Karte einbauen. Aber der Support von EA konnte mir eh nicht helfen ;) Von dem her...

0

Was möchtest Du wissen?