Wie finde ich heraus welchen Grafikchip ich habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was den für ein Chip?

Du musst nur schauen was für Anschlüsse du hast auf den Mainboard. Bei Laptops ist mir keines bekannt wo man den Grafikchip wechseln kann.

Generell findest du sowas raus wenn du in die Suche "msconfig" eingibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Betriebssystem hast du?

Oder sieh mal in den Einstellung bei der Hardware nach, da müsste sie aufgeführt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
philippduerbaum 20.11.2015, 23:26

Windows 10

0
miniTUROK 20.11.2015, 23:30
@philippduerbaum

Rechtklick aufs windowszeichen->systemsteuerung->geräte und drucker->deinen Pc-> Jetz musst dus suchen :)

0

Druck ganz einfach Windows + R und gib dann dxdiag ein. dort einfach auf Grafikkarte gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung-System-Gerätemanager--> dort wird sie angezeigt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?