Wie finde ich heraus welche Zeitform in den Text rein muss? (Englisch)

2 Antworten

Hallo,

parallel zu den Englisch-Lehrbüchern gibt es auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer, in denen man das Üben kann.

Weiteres Übungsmaterial findest du:

  • per Google
  • bei stark-verlag.de
  • bei hauschka-verlag.de
  • bei manz-verlag.de

und auf folgenden kostenlosen Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Wenn Lückentexte dann wirklich keinerlei Signalwörter enthalten, was bei den wenigsten der Fall ist, musst du dir die Sätze halt übersetzen und aus der Situation und dem Kontext erkennen, welche Zeit einzusetzen ist.

:-) AstridDerPu

ich denke ihr habt auch die unregelmäßigen werben & so gemacht? & regelmäßigen...

go went gone etc.

& ed zeigt so gut wie immer an das es vergangenheit ist :) verben mit ing passieren gerade im moment

had ist vergangenheit

verben ohne irg. was sind meistens zukunft :)

das ist was ich so sagen kann.. englisch liegt mir irg. wie, kann ich nicht so erklären. hoffe ich hab geholfen :)

& viel glück!!

sry kann möglich sein das ich es falsch geschrieben habe ich weiß net wie man auf welche zeitform kommt steht mal z.b. sowas The London Dungeon ______(lie) in the oldest part of London - in an old subterranean prison (that's what the word Dungeon ______(stand) for).

& dann weiß ich net wie man darauf kommt weil da keine Signalwörter kommen!!!

0
@peaselolxd23

oldest? ein zeichen auf vergangenheit :)

sorry, ich hoffe du verstehst was ich meine. ich habs nicht so mit erklären...

lerne es, & dann ist englisch sehr einfach!

(ich mache grad ein halbjahresaustausch deswegen weiß ich wo von ich spreche :p)

0

Wie erkennen welche Zeitform man benutzen soll (Englisch)?

Moin erstmal, ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit. Da müssen wir die Zeitformen (simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect und past perfect) könne. Unter anderem bekommen wir einen Text mit Lücken die wir dann in der richtigen Zeitform ausfüllen müssen. Wie kann ich erkennen welche Zeitform ich benutzen soll? Also Zukunft und Vergangenheit bekomme ich gut hin aber ich weiß z.b. nie ob "simple past" oder "past progessive". Außerdem kann ich mir das kaum merken wie man die unterschiedlichen Zeitformen bildet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

Danke für Antworten LG keno

...zur Frage

Unterschied "The future progressive" und "The future perfect"?

Kann mi rmal bitte jemand erklären, was der Unterschied zwischen "The future progressive" (will be cooking) und "The future perfect" (will have cooked) ist. Wann benutzt man welche Zeit und wenn es ein Lückentext gibt, wo man einsetzen soll, welche Signalwörter gibt es für jede Zeitform? Schreib nämlich morgen einen Test über diese Zeiten -.-

...zur Frage

Darf seine Lehrerin ihm dafür alle Punkte abziehen?

Mein Nachbar hat einen deutschtest geschrieben. Insgesamt gibt es fünf Aufgaben. (Er ist in der dritten Klasse) die erste Aufgabe lautete: Unterstreixhe alle Verben im Text. Die hat er Komplet richtig. Die zweite Aufgabe lautete: schreibe den Text ab. Setze die Verben ins Präteritum. Hierbei hat er 0 von 6 Punkten. Er hat das Präteritum mit dem Perfekt vertauscht und die Verben zwar richtig umgeformt aber in die falsche Zeitform, undzwar in jedem Satz. In der dritten Aufhabe fehlt im ein Punkt. Der Rest ist richtig. Von 30 Punkten hat er also 23 bekommen. Und seine Note ist eine 3. ich habe mich im Internet schlau gemacht und da steht, dass man ab 72% eine zwei hat. Er hat doch 76% also müsste seine Lehrerin ihm doch eigentlich eine zwei geben. Außerdem frage ich mich, darf sie überhaupt alle Punkte für Aufgabe zwei abziehen. Ich meine klar sind alle Sätze falsch, aber man sieht ja, dass er es die zwei Zeiten einfach nur vertauscht hat, außerdem sind die Sätze im Perfekt ja alle richtig geschrieben. Und er hat ja immerhin etwas Hingeschrieben

Ich hoffe ihr könnt mir und ihm helfen. Minousa34

...zur Frage

Welche Zeitform muss in die Lücke?

Hallo Leute, ich schreib am Montag eine Englischarbeit. Unser Lehrer hat uns gesagt das ein Lückentext dran kommt und in den kann jede Zeitform kommen, also nicht nur begrenzt auf simple present oder so. Mein Problem ist das ich keine Ahnung hab voran ich erkennen soll welche Zeitform in die Lücke kommt. Hat jemand Tipps woran ich erkennen kann( am Satz oder so), welche Zeitform in die Lücke muss.

...zur Frage

wie erkenne ich die zeitform des passiv, in einem lückentext?

wir schreiben demnächst eine schulaufgabe in der 8ten klasse realschule in englisch, leider kann unsere lehrerin nicht sehr gut erklären. es geht um aktiv und passiv, doch uns wurde gesagt, das in den aufgaben der schulsufgabe, nich dasteht welche zeitform wir einsetzen müssen, daher würde ich gerne wissen, woran man erkennt welche zeitform man einsetzen muss, denn in unserem englischbuch steht darüber nichts.

vielen dank veggijassi

...zur Frage

Signalwörter für Passiv im Englisch:)

Hey Ich schreibe am nächsten Freitag eine Englischarbeit es geht um das Passiv. Eigentlich ist es ja einfach aber ich verstehe nicht wie man erkennen soll in einem Text um welche Zeit es sich handelt. Also da steht, setzte die richtige Zeitform ein. Dann stehen da Sätze könnt ihr mir Signalwörter sagen, bei den Zeiten: Simple present, Simple Past, Present Perfect, will-future, going to future . Damit ich in einem Satz erkennen kann welche Zeit ich einsetzen muss.

Mit freundlichen grüßen

Geno97<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?