Wie finde ich heraus welche wlan karte und Tastatur ich benötige für mein laptop die wird bei geräte manager nicht angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Typ der WLAN-Karte sollte im Gerätemanager stehen.

Tastatur ? Nur die die für dein Laptop auch ist. Also Suche nur über den Herstellernamen und Typ-, bzw. Modellbezeichnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RealingOne 06.09.2016, 00:46

Wo steht denn das?

0
Schnibbelhilfe 06.09.2016, 00:49
@RealingOne

Modell und Typ sollte auf der Unterseite des Laptops stehen. Den Hersteller wirste ja wohl wissen ;-)

Wenn dein Läppi eine Wartungsklappe hat, kannste diese einfach entfernen und mit etwas Glück siehst du sofort die WLAN-Karte.

0
RealingOne 06.09.2016, 00:58

Meiner ich von Microsoft und was soll ich dann eigeben die Tastatur passt vlt doch nicht oder die wlan karte ?

0
Schnibbelhilfe 06.09.2016, 01:01
@RealingOne

Es gibt nur eine Tastatur für dein Gerät die passt. Die die JETZT schon drinne ist. Und NUR so eine kommt da auch wieder rein.

WLAN-Karten gibt es verschiedene. Aber dies bekommst du auch über die genaue Typbezeichnung deines Laptops heraus.

0
RealingOne 06.09.2016, 01:04

Ja tut mir leid das ich mich so anstelle aber ich weiss nicht wie meine Tastatur heisst das steht ACPI\PNP0303\4&8062c2c&0 oder PS/2-Standardtastatur

0
Schnibbelhilfe 06.09.2016, 01:07
@RealingOne

Nein, du verstehst mich falsch. Auf der Unterseite deines Laptops steht eine Modell und Typbezeichung deines Laptops. Und nur über diese Typbezeichung kann du im Netz eine Ersatztastatur finden.

Und so geht es auch z.B. mit der WLAN-Karte.

0
RealingOne 06.09.2016, 01:13

Mein laptop ist schon alt das steht nur der product key und noch eine schwarze gedruckte zahl

0
Schnibbelhilfe 06.09.2016, 01:17
@RealingOne

Jetzt machste mich aber fäddisch ;-) herrje.

Drücke mal die Windows Taste plus die R-Taste. Gib dann 
msinfo32 ein und drücke OK. In der Liste danach findest du sehr viele Infos. 

0

Was möchtest Du wissen?