Wie finde ich heraus, welche Anwendungen/Programme auf meinem PC automatisch starten?

4 Antworten

Im gerade genannten MSCONFIG (falls Du XP oder WIN 98 benutzt) ist es der ganz rechte Kartenreiter (Systemstart). Dort rausklicken, was zuviel ist. Ebenso die Dienste durchforsten, der Reiter ist weiter links. Wenn alles nichts hilft, über Start>ausführen>regedit den Registrierungseditor starten. Den Schlüssel <hklocal-machine><software><Microsoft><windows><Currentversion><run> überprüfen, da stecken häufig auch noch Programme drin, die nicht in den anderen Tools auftauchen. Die Zahl der Ursachen für den lahmen PCstart sind vielfältig, dies kann nur ein kleiner Anfang sein.

Ab Windows 8: Windows Task-Manager (erweitert)- > Lasche "Autostart"

0

ein gutes Programm dafür ist Tune Up Utilities 2008 wo du auch noch viele andere einstellungen vornehmen kannst.

Am einfachsten ist es wohl, du benutzt den Autostart Manager (siehe hier > http://www.chip.de/downloads/Autostart-Manager-2006-v6.0_27158608.html). Mit dieser Software kannst du zum einen in Erfahrung bringen, welche Programme überhaupt im Autostart sind und zum anderen diese bei Bedarf im Autostart aktivieren/deaktivieren oder ganz entfernen.

Programm womit man Bilder zusammenfügen kann und daraus ein Video machen?

JA, ich suche ein Programm, welches Bilder zusammenfügt und man auch evtl. Musik miteinspielen kann und dann macht es halt ein Video draus. Kennt ihr gute Programme die auch wenig Speicher in Anspruch nehmen? Danke.

...zur Frage

Tragedauer der Zahnspange, wie lange?

Habe seit gestern eine feste zahnspange. - soll 7 stunden am tag (nachts) einen außenbogen tragen - Alter: 15 !!!! - Meine Zähne: sind nicht schief! Viele haben sich auch gewundert warum ich plötzlich eine zahnspange brauche. Das Problem: Zähne im unterkiefer liegen zu weit unten und haben auch zu wenig platz. Kaue beim essen deswegen anscheinend fast auf meine schleimhäute drauf. - Voraussichtliche tragedauer: wenn alles gut verläuft, 1 Jahr. Fragen: Wenn ich den Außenbogen auch mal 10 Stunden trage (abends&nachts) kann ich dann den Prozess beschleunigen? Ist es möglich dass ich sie irgendwie vor meinem Geburtstag (september) rausbekomme? Kann ich den prozess sonst irgendwie beschleunigen? (Auf gute pflege achte ich schon)

...zur Frage

Frage an alle Ex-Zahnspangenträger! Prozess beschleunigen mit Gummis?!

Ich habe seit fast 3 jahren eine feste Zahnspange, hatte Überbiss und viel zu wenig Platz, alles war schief und krumm, musste 4 Zweite Zähne ziehen lassen damit es Platz gibt (wachen nicht mehr nach!). Jetzt bin ich in einer Ausbildung und schon 16, mit meiner Zahnspange schaue ich aber aus wie 12... Ich muss diese losen Gummis reinmachen, am besten 23 Stunden pro Tag... Was kann ich tun um den Prozess zu beschleunigen?! 3 Jahre sind echt verdammt lang und haben mich viele Schmerzen und Tränen gekostet! Wie schnell zeigt sich eine verbesserung, wenn ich von heute auf den nächsten Termin in einem Monat die Gummis ununterbrochen trage? Die Zahnärtzin sagt es wäre "fast" perfekt, nur die Gummis müssten noch ein bisschen mithelfen... Reicht das dann aus, wenn ich sie eine Monat durch trage? Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?