Wie finde ich heraus, welche Anwendungen/Programme auf meinem PC automatisch starten?

4 Antworten

Im gerade genannten MSCONFIG (falls Du XP oder WIN 98 benutzt) ist es der ganz rechte Kartenreiter (Systemstart). Dort rausklicken, was zuviel ist. Ebenso die Dienste durchforsten, der Reiter ist weiter links. Wenn alles nichts hilft, über Start>ausführen>regedit den Registrierungseditor starten. Den Schlüssel <hklocal-machine><software><Microsoft><windows><Currentversion><run> überprüfen, da stecken häufig auch noch Programme drin, die nicht in den anderen Tools auftauchen. Die Zahl der Ursachen für den lahmen PCstart sind vielfältig, dies kann nur ein kleiner Anfang sein.

Ab Windows 8: Windows Task-Manager (erweitert)- > Lasche "Autostart"

0

ein gutes Programm dafür ist Tune Up Utilities 2008 wo du auch noch viele andere einstellungen vornehmen kannst.

Am einfachsten ist es wohl, du benutzt den Autostart Manager (siehe hier > http://www.chip.de/downloads/Autostart-Manager-2006-v6.0_27158608.html). Mit dieser Software kannst du zum einen in Erfahrung bringen, welche Programme überhaupt im Autostart sind und zum anderen diese bei Bedarf im Autostart aktivieren/deaktivieren oder ganz entfernen.

Autostart aufräumen?

Hey Leute, als ich den Taskmanager geöffnet habe und mal einen Blick in den Autostartbereich geworfen habe, war ich schon ein Bisschen verblüfft, wie viele Programme sich automatisch starten.
Wisst ihr vieleicht welche Programme man deaktivieren kann und welche lieber aktiviert bleiben ?
Ich habe schon ein paar deaktiviert bin mir jedoch nicht sicher ob es doch nützlich ist :-/

Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Bestimmte Autostart-Programme mit Adminrechten ausstatten

Hab die Windows Benutzerkontensteuerung aktiviert. Dummerweise gibts 2 (vertrauenswürdige) Anwendungen die Adminrechte brauchen und deswegen bei jedem Neustart eine Meldung auslösen ("Dieses Programm kann Änderung auf Ihrem Computer bla bla bla").

Die Benutzerkontensteuerung deaktivieren will ich nicht, aber diese 2 Programme sollen ihre Rechte bekommen, damit ich nicht jedesmal nach dem Hochfahren erst noch irgendwelche Boxen wegklicken muss.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

...zur Frage

Windows 10 Autostart - welche Programme deaktivieren?

Hi,

ich will mal wieder ein wenig mein PC auf Vordermann bringen und wollte fragen welche Programme ich im Autostart deaktivieren kann. Hab immer mal einige deaktiviert und es lief eigentlich immer alles. Trotzdem wollte ich euch mal fragen was man deaktivieren kann und was man aktiviert lassen sollte.

Hab ein Bild mit hinzugefügt.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fl studio 12 CPU Ungewöhnlich hoch, was kann man machen?

Hallo, ich benutzte zu FL Studio 12 bestimmte Plugins, die auf die CPU auswirkungen haben, jedoch sollte es nicht so hoch sein, bei so wenig anwendungen, Ich habe z.B. die gleichen programme, auf meinem alten pc, viel besser benutzten können, obwohl der pc schlechteren prozessor und weniger ram hatte. Außerdem ist die cpu auslastung nur bei FL vorhanden, sobald ich den Taskmanager öffne wird mir angezeigt das die auslastung nicht besonders hoch ist. Ich habe schon versucht FL neu zu installieren. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?