wie finde ich heraus was ich für eine ram habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem du auf der Tastatur die Windows-Taste + Pause gleichzeitig drückst, öffnet sich ein Fenster mit Systeminformationen.

Unter dem Punkt System findest du in der zweiten Zeile den Eintrag Installierter Arbeitsspeicher. Dabei handelt es sich um den in deinem PC verbauten RAM.

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrFragenmaker 20.02.2016, 16:11

hab keine pause taste

0

Möchtest du wissen, wieviel RAM-Speicherplatz du hast, oder welcher RAM-Typ es ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrFragenmaker 20.02.2016, 16:11

Typ

0
FlngLnhrt 20.02.2016, 16:24
@DrFragenmaker

Computer aufschrauben -> Nachsehen.

Oder interessieren dich nur die Leistungsinformationen? Dann wäre dir mit der Software "CPU-Z" am besten geholfen.

0
FlngLnhrt 20.02.2016, 17:47
@DrFragenmaker
  1. Öffne den Explorer (Windows-Taste & E).
  2. Gib oben in die Leiste wo jetzt "Dieser PC" steht, folgendes ein und drücke anschließend Enter: "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System"
  3. Nun wird dir im zweiten Abschnitt angezeigt, wieviel RAM-Speicher bei dir verbaut ist.
0
FlngLnhrt 20.02.2016, 18:42
@DrFragenmaker

Windows XP. Wow.

Das ist nicht mehr aus meiner Zeit, da kann ich dir nicht helfen. Allgemein würde ich eh' sagen, du bräuchtest mal einen neuen Computer :o

0

PC aufmachen und reingucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrFragenmaker 20.02.2016, 16:12

ein pc kann man nicht auf machen wie ein buch oder so

0
illerchillerYT 20.02.2016, 17:35

achso OK. also entweder ist da ein fetter Knopf oder ein zwei schrauben. dann diesen Deckel eben entfernen und den / die RAM Riegel suchen

0

Was möchtest Du wissen?