Wie finde ich heraus warum was in der Beziehung nicht passt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß, dass diese Antwort total blöd klingt, weil du dir mit Sicherheit etwas anderes und besseres erhofft hast, aber das Beste ist reden. Gespräche können bei soetwas sehr entscheidend sein. Vieleicht liebt er dich nicht genug, oder er denkt sich dabei nichts, weil es für ihn nicht so wichtig ist, oder weil es ihm einfach nicht auffällt. Sag ihm doch einfach, dass es für dich einfach ein Gefühl der kompletten Liebe und Beziehung ist. ich wünsche dir viel Glück, MyFishhAurely

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Reaktion erwartest du auf ein Bild von neugefärbten Haaren oder einem Piercing? Ein anderer fällt vielleicht in Ohnmacht vor Begeisterung, er nicht. Und du hast recht. Die Kleinigkeiten machen im Endeffekt viel aus und du solltest hinterfragen in wie weit überhaupt ein Interesse an deiner Person und damit auch ein Beziehungsinteresse da ist. Vielleicht gehts auch nur dir um eine Beziehung und ihm um regelmäßigen Sex.

Hallo,so wie du das beschrieben hast solltet ihr einfach mal mehr aufeinander zu gehen. Unternehmt doch mal etwas action mäßiges wo ihr wieder mehr Spass habt so bekommt ihr vielleicht Ein bisschen mehr Volumen in eure Beziehung .. viel Glück! Unter die Mädchen: verführ ihn vielleicht mal ein bisschen :D ;)

In einer Beziehung sollte man schon den Alltag miteinander teilen wie ich finde. Wenn er so wenig Interesse an dir zeigt, kann das viele Gründe haben.

Sprich ihn darauf an. Wenn es ihm egal ist, dann würde mir das zu denken geben. Wenn er darauf eingeht, dann kann es sein, dass ihm sein Verhalten vielleicht gar nicht so bewusst war.

Zu den Unternehmungen kannst du ja mal einiges vorschlagen. Vielleicht auch mal Dinge, die ihm speziell Spaß machen würden (ein Sportevent, ein Action-Kinofilm oder irgendwas, das er eben mag).

Ich glaube es liegt eher an dem Ersten. Das er kein Interesse an dir zeigt.

Kommunikation ist die Lösung. Solange die Menschen die Kunst der Telepatie nicht beherrschen, ist reden die einzige Lösung. Solange er nicht weiß was dir fehlt, kann er auch nichts dagegen machen.

Zeigst du umgedreht Interesse an ihm und seinen Aktivitäten?

emwillswissen 28.07.2016, 19:56

Naja sein Hobby ist zocken und Downhill fahren mit dem Rad. Ich war bereits mit ihm auf einer Messe

0
Nashota 28.07.2016, 20:00
@emwillswissen

Dann fahre dein Interesse mal zurück, um zu schauen, ob es ihm auffällt.

Sollte es ihm auffallen, könntest du ihm postwendend sagen, dass das Ding keine Einbahnstraße ist.

Du könntest es aber auch direkt ansprechen, ob ihm auffällt, dass er für deine Dinge kein Interesse zeigt und dass ihr als Paar kein Beziehungsleben führt, wenn ihr nie Zeit miteinander verbringt.

0
TaErAlSahfer 28.07.2016, 20:01
@emwillswissen

Du könntest auch einfach mal etwas mit ihm zocken, müsstet ihr mal schauen, was euch beiden gefallen könnte. 

0
Nashota 28.07.2016, 20:02
@TaErAlSahfer

Das Leben findet draußen statt und nicht vor der Konsole. Ist ja schnarch, wenn sonst nichts losgeht.

0
TaErAlSahfer 28.07.2016, 20:08
@Nashota

Ich sagte nicht, dass sie 24/7 zocken sollen. Aber manchmal kommt bei sowas auch mal ein Gespräch auf, ist jedenfalls bei mir und meinem Freund so. Der zockt auch mal gerne was und so einmal in der Woche spielen wir etwas so für ca. eine Stunde zusammen und unterhalten uns über die unterschiedlichsten Dinge. An sich machen wir auch mehr draußen (Kino, Schwimmen gehen und spazieren gehen), aber ich finde es nicht schlimm auch mal zusammen zu zocken, so lange man es nicht übertreibt.

0
Nashota 28.07.2016, 20:09
@TaErAlSahfer

Viele übertreiben es aber. Und im Fall der FS findet ja gar nichts statt.

0
TaErAlSahfer 28.07.2016, 20:15
@Nashota

Ich dachte halt, dass sie während dessen mal reden könnten, besser als wenn er alleine Zuhause zockt und seine Freundin vernachlässigt.

0
Nashota 28.07.2016, 20:18
@TaErAlSahfer

Das können Paare machen, die sich auch so unterhalten.

Die Beiden sollten sich dabei mal in die Augen schauen, um sich wahrzunehmen und sich voll und ganz auf den anderen und das Thema zu konzentrieren.

1

Frage ihn einfach. Es soll dir ganz ehrlich sagen warum er so wenig an dem interessiert ist was du machst. Sage ihm das es dir auffällt das er desinteresse zeigt.
Du siehst schon was er sagt und wie er reagiert.
Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?