Wie finde ich heraus wann mein Mac gelaufen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht relativ einfach ist nur etwas unübersichtlich und Anstrengend: Was Windows Ereignisanzeige nennt, kann mein beim Mac unter Programme -> Dienstprogramme -> Konsole finden. Da steht auf die Sekunde genau, wann dein Computer was gemacht hat, aber einfach nur gucken von wann bis wann der Mac gelaufen ist kannst du nicht, dass musst du dir selbst raussuchen anhand der Protokolldaten, die du dann siehst.

Es gibt auch Programme dafür, die heimlich alles im Hintergrund speichern. Thema Sicherheit. Habe den Namen vergessen, da ich nicht an Verfolgungswahn leide und mein Mac mit Passwort geschützt ist, wird in meiner Abwesenheit keiner damit rumspielen.

Da OS X ein waschechtes UNIX-System ist, kannst du es anhand des Logs in der Konsole.app nachsehen. Suche nach var/log und daily.out. Da steht die Info für "Local System Status"

App-Namen kannst du direkt in das Suchfeld eingeben und dann siehst du die Logs für die Apps.

Was möchtest Du wissen?