Wie finde ich heraus ob Molkenprotein vegetarisch ist oder nicht?

7 Antworten

Molke ist etwas, was bei der Herstellung von Käse, Quark usw. entsteht. Es ist also von der Kuh.

Ob das nun vegetarisch ist, weiß ich nicht, aber es ist definitiv nicht vegan, da es vom Tier stammt.

Das Müsste immer in der Beschreibung des Anbieters stehen guck dir das mal von myprotein an ;)

Vegetarisch, was aufs Brot?

Also ich möchte mich vegetarisch ernähren da ich kein Fleisch mag und mir die Tiere leid tun. Ich habe bis jetzt immer Salami auf mein Brot für die Schule gehabt. Und meine Frage ist nun: was soll ich nun mit in die Schule nehmen wenn ich Käse nicht so gerne mag und nutella für die Schule nicht so praktisch finde?

...zur Frage

Erst vegetarisch, dann vegan?

Ist es besser, von omnivor erst auf vegetarisch umzusteigen und dann auf vegan?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Machen pflanzliche Omega 3-Kapseln als Vegetarier Sinn?

An die Vegetarier/Veganer unter euch: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3 ein oder ist der Tagesbedarf auch ohne gedeckt?

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?