Wie finde ich heraus ob meine Freundin reich ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

da dir teure dinge scheinbar sehr wichtig sind (deine uhr, iPhone ist standart, die frage ansich) ist es für mich relativ offensichtlich: deine freundin schämt sich dafür nicht so reich zu sein wie du. vielleicht hat sie nicht viel geld und will darum auch nicht, dass du zu ihr kommst. du sollst es nicht herausfinden, denn sie hat angst, dass du sie verlässt, wenn du herausbekommst, dass sie ncih viel geld hat. das ist eine mögliche theorie. wie wärs wenn du einfach mal bei ihr vorbeiguckst und dir erstmal von außen ansiehst wie sie wohnt und wo? kannst ja im telefonbuch nach der adresse schauen

Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass mir solche sachen so wichtig sind? Außerdem geh ich noch zur Schule und meine Eltern arbeiten im Billa und als Installateur, jetzt sag mir nicht, dass ich reich bin oder, dass ich so etwas wertschätze.

Ich weiß leider nur, dass sie nicht so nah bei ihrer Tante wohnt, mehr nicht.

0
@Lukasbec1

na du hast doch selber in den kommentaren geschrieben wie teuer deine uhr ist und dass dir das wichtig ist. ich hab es einfach nur übernommen. scherzkeks. ich finde schon, dass jemand (relativ gesehen) reich ist, wenn er sowohl ein Iphone als eine sehr teuere uhr (1500 euro) hat! oh wie ich sehe, hast du scheinbar deine kommentare gelöscht. ich will dich nicht angreifen, ich wollte nur sagen, dass für außenstehende iphone und teure uhr (1500, meine fr*esse nochmal) so aussehen, als wärst du reich. ob du es bist oder nich tist mir sowas von schnuppe. ich wollte nur sagen, dass du SELBER sagst dir sei sowas wichtig. (kann ich auch nix dafür, wenn du den kommentar wieder löschst und alles dementierst) und es nach außen hin aussieht als seist du stinkereich. ist eben so. und dadurch kann sie sich eben abgeschreckt fühlen. ps: und bitte fang jetz nichtdamit an, dass du keine kommentare gelöscht hast, das ist offensichtlich, da sonst viele kommentare keinen sinn machen (zB der von logic) der vorher schon sinn gemacht hat. ich will dich hier nicht ärgern, ich wollte dir lediglich klar machen, dass es für manche so WIRKT als wärst du reich und da du erst gesagt hast, dass dir das sehr wichtig ist zu besitzen, dachte ich es sei auch so. dies kann für deine freundin eben abschreckend sein. ohne mist jetzt, ich wollte dir nur helfen und dir nen tipp geben wie es sein KÖNNTE. kein plan, was da wirklich los ist ;) viel glück

0

Weshalb blockt sie ab ? Weißt du, was ihre Eltern arbeiten?

Was macht sie beruflich? Oder geht sie zur Schule/studiert sie? uhr, handy, klamotten, und sonst , ganz einfach, frag ihre freunde ;)

Sie haben viel geerbt und sie arbeitet in irgendeinem Bonzenladen als Stylistin..

Ich will nicht ihre Freundinnen fragen, weil sie dann vielleicht irgendwas ausplaudern würden bei ihr und wenn es dann wirklich stimmt steh ich als der ur Idiot da.

0

Wie wäre es mit... einbrechen? Zu hart?... Vielleicht ein kleines Gespräch führen?

Ne da blockt sie immer irgendwie ab..

0

Was für Klamotten trägt sie? Was für ein Handy hat sie? Eben durch äußere merkmale.

das stimmt nicht so ganz also ein iphone etc hat heute jeder ich bin nicht reich aber gebe gerne geld für gute klamotten und besitze eine uhr für fast 1500€ weil ich es liebe teure sachen zu besitzen und weil die Uhr meinen Namen besitzt xD

0
@Logic2k

So ganz stimmt deine Aussage nicht. Klar,iphone ist 0800 geworden und mittlerweile stylen sich alle gut, aber bei manchen Leuten erkennst du es schon vom weitem, ob die viel Geld haben oder nicht.

0
@Logic2k

Nur 1500 Euro Uhr? Legedir mal ne anständige Rolex zu.

0

Sie hält sich zurück mit äußeren Merkmalen, allerdings war ich bei ihr in der Arbeit, sie ist Stylisten und da kamen nur die richtig reichen Leute hin.

0

heirate sie, schubs sie vor nem bus (lass es wie einen unfall aussehen) und du wirst dann ja sehen wie viel geld für dich rausspringt

Du bist so ein ganz lustiger..

0
@Lukasbec1

wieso für leute, denen geld das absolut wichtigste ist, könnte mein beitrag hilfreich sein ich weiß ja nicht wie der fragesteller tickt

0

Deine Zweiflerei am Reichtum, aber auch die Bedeutung, die Du der Frage beimisst, lässt die Frage aufkommen: bist Du mehr an ihr als Frau oder mehr am Geld interessiert?

Wenn es Dir so wichtig ist und ihr offenbar auch, wenn sie ja selbst davon erzählt, kannst Du es ja klären, indem Ihr Euch endlich mal bei Ihr zuhause trefft.

Aber die "skurrilen" Geschichten könntest Du hier mal erzählen. Die NAcht hat ja noch ein paar (langweilige) Stunden.

Die hab ich schon gestern erzählt und dann wurde die Frage rausgenommen -.- deshalb hab ich auch nicht wirklich Lust sie noch einmal zu schreiben.

Natürlich Liebe ich sie, aber ich will eben nicht vera*scht werden..

Naja hier mal in Kurzfassung:

  1. Hat sie ein Haus für sich alleine, weil ihre Eltern in Klagenfurt wohnen und sie hier ist wegen ihrer Ausbildung. Sie will aber nicht alleine schlafen und kommt deshalb ab und zu bei ihrer Tante unter. Als ich mal zu ihr wollte, kam ihr Vater nach Wien und deshalb konnten wir nicht hin.

  2. Als ich in Kroatien auf Urlaub war für 2 Wochen musste sie wegen einer Diagnose, ins künstliche Koma, auch sehr eigenartig so Leid es mir tut, als ich Wieder in Wien war, war das paar Tage nach dem sie aus dem Spital kam und auf mich machte sie, Gott sei Dank, einen gesunden Eindruck, aber als ich zu ihr wollte, sagte sie ihre Tante will ihr ihren eigenen Schlüssel nicht geben, weil sie sich noch erholen müsse..

  3. Wir waren ab und zu bei ihrer Tante daheim und das Wohnzimmer erkannte ich sofort von etwas älteren Bildern von ihr auf FB, dann kam ich drauf, dass sie eben dort wohnen müsste.

  4. Mein Laptop ging kaputt und sie versprach mir sofort mir einen neuen zu kaufen, dann wurde plötzlich ihre Kreditkarte geklaut..

Also alles in einem sehr komisch..

0
@Lukasbec1

Tja, ist ein Verhalten, das in der Tat so ein bisschen an Fake-Accounts erinnert. Sie scheint tatsächlich die Idenität der reichen Tochter zu faken. Dass dem so ist, scheint mir ziemlich offensichtlich und nicht mehr beweispflichtig.

Mir spielt online ein Account in GF so eine Komödie vom reichen Töchterchen vor. Und glaubt wahrscheinlich, dass ich es ihr glaube ;-)

Wenn sie wirklich sehr reich wäre, würde ich übrigens eher mit dem gegenteiligen Verhalten rechnen: sie würde das Geld herunter spielen und eher die Mittelschichtstochter spielen. Denn wenn sie sich schon freiwillig mit einem materiell Unterprivilegierten wie Dir abgäbe, würde sie das wohl tun, weil sie "echte LIebe" sucht und dann wissen wollen, ob Du sie eben auch als armes Mädchen und nicht wegen dem Geld haben willst. Denke ich mir jedenfalls so.

Ansonsten verkehren Leute mit Geld lieber mit anderen Leuten mit Geld. So wie Mittelschichtmenschen auch nicht gerne mit Unterschichtmenschen verkehren.

Vielleicht meint dieses Mädchen ja, dass sie ohne die Geldstory zu unattraktiv wäre? Oder sie bildet sich wirklich ein, reiche Tochter zu sein, eine Art Schizophrenie?

Herausfinden kannst das nur Du. Vielleicht auch, indem Du sie direkt konfrontierst. Vielleicht ist Dir die Sache auch wichtig genug, dass Du darüber das Ende der Beziehung androhst.

Ich halte Lügen auch für kein gutes Fundament.

0
@Vielfragerich

Du Legende, endlich jemand der mir richtig helfen konnte. Genau das werde ich machen, zuerst mach ich ihr klar dass ich sie nicht wegen ihrem Geld liebe und dann spreche ich sie direkt drauf an :-)

Vielen Dank :-)

0

Guck was sie trägt und bei sich hat aber am einfachsten

Geh zu ihr nach hause!

Handy? Hat sie markenklamotten an?

Jeder hat ein Handy und Markenklamotten, dazu muss man nicht reich sein!

0

Was möchtest Du wissen?