Wie finde ich heraus, ob meine Ex-Freundin noch Gefühle für mich hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde erstmal versuchen mehr Kontakt mit ihr aufzubauen (Freundschaftlich) und wenn ihr dann ein gutes Verhältnis habt versuchen mit ihr über die alten Zeiten zu reden und jenachdem wie sie reagiert merkst du schon ob sie noch was von dir will oder nicht:) wünsch dir auf jedenfall viel Glück Lg Jana

Im Prinzip merkt man das am besten, wenn man über die "gute alte Zeit" spricht als man noch zusammen war. Reagiert sie negativ oder positiv darauf, hast du deine Antwort.

Ein Freund kann ja zu ihr gehen und fragen ,,Na läuft da (wieder) was zwischen euch?''

Da denkt sie eher das es von ihm kommt und nicht von dir direkt.

Die Frage ist halt nur ob sie dann ehrlich antwortet.

Ich würde trd an deiner Stelle sie fragen bezüglich ihrer Gefühlslage.

Denn auf längerer Sicht macht dich eine Freundschaft auch kaputt wenn du Gefühle hast.

Sage es besser früher als spät, dann ist die Zeit in der du damit abschließen musst auch kürzer.

Oder ihr kommt dann wieder zusammen und du kannst es besser machen als früher ;).
Liebe Grüße

Wer einen Mund hat zu reden, der spreche direkt mit dem/der Betroffenen.

Hast du überhaupt gelesen warum ich dies nicht machen will? Nochmal: Ich will unser jetziges Verhältnis nicht zerstören.

0
@jannik109

Das ist doch nur Feigheit vor dem "Feinde", aber kein realer Grund wenn man sachlich miteinander spricht.

0

Warum Feigheit? Du musst beachten, 2 Jahre lang kein Kontakt mit einem besonderen Menschen. Wenn sie denkt, das wir beide damit abgeschlossen haben und ich wieder ankomme mit liebe und Gefühlen? Es kann sich alles wieder drehen. Das will ich nicht. Ich will es nur wissen und unser jetziges Verhältnis dabei nicht stören.

0
@jannik109

Das ist der Grund, weshalb ich immer sage, dass nur Eintöpfe aber keine Beziehungen aufgewärmt schmecken.

Du traust dich noch nicht einmal an sie ran zu treten, sie aus der Gruppe zu holen und darauf anzusprechen, dass du gemerkt hast, dass Fehler passiert wären, du jetzt aber wüsstest, was sie für dich bedeutet und du sie liebst.

Na? Ist das so schwer? Im Theater bekam ein Souffleur richtig Geld dafür, an den richtigen Stellen den Text vorzusagen.

Also

  1. Ran treten und aus der Gruppe holen
  2. Ansprechen: Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe gemerkt, dass es ein großer Fehler war, dass wir uns getrennt haben und du fehlst mir jeden Tag immer mehr, denn ich liebe dich, weil du das süsseste Mädchen der Welt bist.

    Wenn du auch noch Gefühle für mich hast, was hältst du davon, wenn wir uns wieder vertragen und wieder da anfangen, wo wir aufgehört hatten? 

    Wenn du aber nicht mehr diese Gefühle hast, dann lass uns bitte gute Freunde bleiben, so wie wir es jetzt sind.

Nun? Morgen möchte ich Vollzugs- und Erfolgsmeldung von dir erhalten.

0

Wie alt seid ihr eigentlich? 

0

Erstmal danke für die Antwort. Nunja das geht nicht so einfach ( das geht eh aber ich kann das nicht einfach so machen). Lies mal unten meine Antwort zu den anderen Antworten.

0
@jannik109

Jannik,

Bei Problemen sage ich meinen Mitarbeitern immer: Es gibt nichts, was nicht geht und falls doch, machen wir es möglich." Wenn du meinst, dass deine Liebe Probleme hat, sei es wegen Drogen oder der Familie, müss-te es dir besonders daran gelegen sein, sie da raus zu holen. 

Vielleicht wirst du dadurch ja auch zum Ritter in der glänzenden Rüstung und du gewinnst sie noch schneller zurück, als du es dir vorstellen kannst.

Oder willst du versteckt andeuten, dass sie von einem Klassenkame-raden mit Drogen versorgt wird und du dich nicht traust etwas gegen diesen vorzunehmen? 

Hast du denn keine Freunde, die dich unterstützen würden?

0

Doch Freunde wissen sogar bescheid das ich noch etwas von ihr will. Aber ich lehne Hilfe grundsätzlich ab, da ich, wie gesagt, es anonym erfahren will. Nur ich weiß nicht wie? Wie finde ich heraus, ob sie noch etwas von mir will? Was muss ich tun? Ich will niemanden schicken, der dann fragt, ob sie noch etwas von mir will. Dann weiß sie zu 100% bescheid das ich denjenigen geschickt habe und sie reimt sich alles selber zusammen und weiß, das ich noch etwas für sie empfinde. Nur ich will die jetztige Beziehung zwischen uns nicht stören. Wenn ich weiß, das sie noch etwas von mir will, dann würde ich sie auch mal persönlich alleine fragen. Aber wenn ich weiß, das sie nur Freundschaft will, werde ich versuchen es auch so zu lassen. Also, wie finde ich dies heraus ohne das sie denkt, das ich noch etwas von ihr will.

0
@jannik109

Jetzt sind wir wieder am Anfang der Geschichte. Du willst was von ihr, willst keine Freunde einschalten aber auch nicht persönlich agieren. Das ist unmöglich. 

Du würdest vor einem gedeckten Tisch verhungern, weil du nicht weißt, mit welcher Speise du anfangen solltest.

Ratschläge möchtest du haben, lehnst diese jedoch auch rundweg ab. 

Glaub mir ruhig. Ich habe meine Beutezüge ab Ende 1979 begonnen und weiß NOCH wovon ich spreche, wenn ich einen Rat gebe. 

Entweder du machst es jetzt oder sie wird für dich auf ewig unerreichbar bleiben, denn es wird für dich mit jedem Tag den du wartest noch schwerer.

0

Meine Güte, lass dir Nüsse wachsen und frag sie doch einfach. Wenn du das nicht auf die Kette kriegst lasse es besser ganz bleiben.

Ich will das Verhältnis zwischen uns beiden nicht zerstören.

0

Warum antwortest du dann? Kannst du dich mal in meine Lage versetzten und mir weiterhelfen oder willst du eher leichtsinnige Antworten geben? Ich verstehe so etwas nicht. Versetze dich einfach in meine Lage und gib mir Ratschläge die mir weiterhelfen könnten, danke.

0
@jannik109

Ich war schon in deiner Lage, was meinst du warum ich geschrieben hab du sollt dir Nüsse wachsen lassen?

Wenn du nichts riskierst und statt dessen so nen kindischen Schmarren abziehen willst von wegen "anonym rausfinden" und so nen scheiss ist das lächerlich. Und von wegen "ich will das Verhältnis nicht zerstören blablabla"... faule Ausrede. Nur als Beispiel: Was machst du wenn sie morgen mit irgend nem anderen Typ in der Ecke hängt und schön Zunge im Hals und gegenseitig Mandeln massieren? Glaubst du das dass euer "Verhältnis" nicht auch grundlegend ändert?

Also nochmal mein Rat, reiss dich zusammen und frag sie. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber zum Henker nochmal frag sie. Riskier es oder lass es. 

1

Das war schon eine bessere Antwort. Ja sie geht sehr oft feiern und ich hab kp ob sie mit jemanden rummacht oderso. Und sie konsumiert jeden Tag drogen. Ich weiß nicht ob es wegen mir ist oder ob sie einfach allgemeine Probleme hat wegen Familie oderso. Laut meinem Freund hat sie paar Probleme. Aber trotzdem ich will erstmal abwarten. Kannst du mir wenigstens einen rat geben wie ich es auf andere Weise herausfinden kann?

0

Was möchtest Du wissen?