Wie finde ich heraus, ob mein Wunsch-Kennzeichen noch frei ist?

3 Antworten

Etliche Zulassungsbehörden lassen online ein Kennzeichen aussuchen und reservieren. Gehe auf die Internetseite deiner Stadt/Gemeinde.

Gehe auf die Seite deiner Stadt. Dann Zulassungsstelle und Kennzeichen-Reservierung. Nur mal Tante Google um Hilfe bitten...

Kannst du auf der Zulassungsstelle am Computer bei denen machen. Dort ist ein Rechner und dort kann man dann die Kennzeichen eintippen

Ich will aber jetzt schauen. Online

0
@Derestor

Was du willst und kannst sind zwei paar Schuhe. Das geht nur über die Zulassungsstelle

0
@platinumflash

Unsinn, so gut wie jede Zulassungsstelle dürfte mittlerweile die Online-Suche bzw. -Reservierung anbieten.

0

Unverbindliches/freibleibendes Angebot

Hallo zusammen,

ich habe mir heute über die Internetseite einer Autofirma bezüglich Leasing ein Angebot erstellen und per Mail zuschicken lassen. Dieses Angebot ist kostenlos und unverbindlich. Im Anhang der Mail waren nun einige Seiten PDF's inklusive eines "freibleibenden Angebots".

Freibleibend ist ja nichts anderes als unverbindlich. Im Internet liest man zu solchen Angeboten, dass diese bei nicht Beantwortung auch als Akzeptiert gelten. Muss ich diesen Vertrag also Ablehnen, um ihn nicht einzugehen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Postleitzahlen wie geordnet?

Man kann ja z.B. herausfinden in welchem Bereich die Postleitzahlen eines Landes liegen, wie z.B. das Saarland. Man kann auch z.B. herausfinden, in welchem Bereich die Postleitzahlen einer kreisfreien Stadt liegen, wie z.B. Saarlouis von 66711 bis 66740. Wie findet man heraus in welchem Bereich die Postleitzahlen eines Regierungsbezirks oder eines Kreises liegen, oder überschneiden die sich?

...zur Frage

Kennzeichen ohne Auto?

Ich bin nächstes Jahr am 5 Juni 18 Jahre alt und ich wollte fragen ob ich jetzt schon ein Kennzeichen holen kann und es 1 jahr behalten darf,denn nächstes Jahr bekomme ich ein Auto. Ich möchte mein Wunsch Kennzeichen jetzt schon sichern

...zur Frage

PKW mit H Kennzeichen über 3.5 Tonnen. Welcher Führerschein?

Hallo, mein Vater hat sich vor kurzem einen Oldtimer mit einer zulässigen Gesamtzuladung von 3.9 Tonnen gekauft. (Ist allerdings als PKW eingetragen).

Darf ich diesen mit dem B Führerschein fahren? Oder komme ich nicht um den C1 rum um das Fahrzeug fahren zu dürfen? (Mein Vater hat den C1 Füherschein bevor die Frage aufkommt wieso er sich sowas dann überhaupt gekauft hat^^)

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis Bahnfahren als Begleiter in Dänemark?

Hallo, Kann ich in den dänischen Zügen auch auf einem Schwerbehindertenausweis mit Kennzeichen B als Begleitperson kostenlos mitfahren? Vielen Dank und viele Grüße Der Weisheitssucher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?