Wie finde ich heraus ob mein PC gehackt wurde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den PC mit einer Start-CD starten und das Antivirusprogramm suchen lassen. Je nach Festplattengröße kann das eine Weile dauern unbedingt zu Ende laufen lassen. Bei Funden die Fundorte und Dateien aufschreiben, dann ohne CD normal starten und die Dateien löschen. Die ISO-Datei auf der angegbenen Seite kostenlos herunterladen und mit der ISO-Datei eine CD brennen. http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezüglich Spyware würde ich Programme wie Ad Aware, Spyware Terminator, Spyware Doctor (30- Tage DEMO) Hijack This und AVG Anti-Rootkit Free 1.1 drüberlaufen lassen. Oder gib mal Rescue bei http://www.chip.de ein, da bekommst Du ein halbes Dutzend ISO-Rescuesysteme mit denen Du Deinen PC unabhängig von Windows scannen kannst. Wirklich Sinn macht aber nur ne Neuinstallation, hinterher ein Systemabbild/Immage erstellen und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rousie
13.11.2010, 17:13

aber gehen da nicht alle meine daten verlohren? muss ich sie dann nicht vom neuen installieren?

0

Geh' einfach auf diese Webseite: http://www.malwarebytes.org/

Dann klickst du auf den großen blauen Button auf dem Download steht. Du lädst das Programm herunter und startest es. Folge den Anweisungen und lass immer alle Häckchen stehen und mache da, wo noch keines ist, mit einem Klick eins hin. Jetzt machst du einen Klick auf den Kreis vor Vollständigen Suchlauf durchführen. Jetzt must du auf Scannen klicken und in dem sich öffnenden Fenster überall, wo möglich ein Häckchen setzen. Nun entnimmst du aus allen CD- und DVD-Laufwerken die CDs und DVDs und ziehst alle USB-Sticks vom Computer. Dann klickst du auf Scannen. Nun musst du unter Umständen bis zu einer Stunde warten. Danach klickst du im sich öffnenden Fenster auf OK und danach auf Ergebnisse anzeigen. Nun musst du nur noch auf Entferne Auswahl (unten links) klicken und dann alle sich öffnenden Fenster bestätigen.

Fertig

PS: Wenn's hilft klick bitte auf den Button Hilfreichste Antwort oder auf Daumen hoch. danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn das PW auf der Internetseite geändert? An Deinem Rechner kannst Du ändern soviel Du willst ohne dass ein Fremder an Deinem Account etwas merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rousie
13.11.2010, 17:12

ja, ich habe das auf der seite gemacht.

0

Du könntest einmal ausprobieren, diesen Account im Internet von einem anderen PC aus zu öffnen.

Beispielsweise in einem Internet-Café.

Dabei solltest du dann natürlich auch das Paßwort ändern.

Die Kontrolle, ob dann immer noch andere auf diesen Account zugreifen, solltest du wiederum in einem anderen Internet-Café durchführen.

Zwischen diesen beiden Versuchen darfst du allerdings nicht von deinem PC aus diesen Account öffnen.

Woher weißt du überhaupt, das andere auf deinen Account zugegriffen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gert66
13.11.2010, 17:22

internet cafes sind schlecht weil die noch öfter gehackt werden

0
Kommentar von DerPMS
13.11.2010, 17:25

Zusätzlich überprüfe bitte, ob eventuell jemand ohne wein Wissen über deinen PC auf deinen Account zugegriffen haben könnte.

0

probiere es mal mit spybot search and destroy..und guck mal hier...http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung