Wie finde ich heraus ob mein Motherboard mit einer Grafikkarte kompatibel ist?

5 Antworten

Hallo,

es passt eigentlich jede Grafikkarte in jedes Mainboard. Die relevante Schnittstellte ist hier der PCIe x16 Slot.
Relevanter sind Leistung sowie Anschlüsse des Netzteils und auch der Platz im Gehäuse.

LG

Zum Motherboard passt heut jede Karte. das Einzige worauf du achten musst ist, dass dein Gehäuse groß genug ist für eine RTX die Teile sind nähmlicg enorm groß

im grunde passen alle, kuck halt nachm anschluss, und der stromversorgung, das is auch alles.

Du musst gucken ob das Mainboard den passenden PCIe Anschluss hat, aber eine GTX1060 und die RTX 3060 ti benötigen meines wissens den selben Anschluss. Worauf du nur achten musst ist das du genügend Stecker für die Stromversorgung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte gehen. Würde aber eher zur rx 6700xt greifen. Mit der bekommst du für bisschen weniger geld mehr leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer