Wie finde ich heraus, ob mein Auto umgemeldet wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal zum Straßenverkehrsamt gehen und dehnen es schildern . Vielleicht ist er ja schon abgemeldet und du weiss es noch nicht. Ich hätte schon längst meine Versicherung angerufen und es dehnen schon mal vorab gesagt,das mein Auto bis DAtum 20.08 verkauft wurden ist. Haste was schriftl. vom Autoverkauf? WEnn ja , versicherung schicken. Leider muss du diesen Weg gehen , sonst wüßte ich nicht wie es man sonst geregelt bekommt.

Die Versicherung ist weniger das Problem. Probleme wird das Finanzamt machen. Denn das FA zieht die Steuer jedes Jahr bei dem ein, auf den das Auto angemeldet ist.

0

Einen solchen Fall habe ich auch mal erlebt. Ein Anruf bei der zuständigen Stadtverwaltung hat genügt. Sollten die sich querstellen, kann einem da auch die Versicherung behilflich sein.

Von Deiner Versicherung... Bei Ummeldung oder Abmeldung wird die von der Zulassungsstelle informiert.

Wie viel Benzinkosten und wie viel Elektro pro Jahr?

Hallo, für die Schule muss ich herausfinden wie viel Benzinkosten ein Deutscher pro Jahr hat und wie viel kosten er hat wenn er ein Elektro Auto fährt (nur Kraftstoff) Finde dazu nichts richtiges bei Google vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen Danke im vorraus

...zur Frage

Wie verkaufe ich privat ein Auto richtig?

Ich habe noch nie mein Auto privat verkauft, sondern immer ein neues beim Händler gekauft, der den Altwagen dann in Zahlung genommen hat. Jetzt will ich mein Auto freihändig verkaufen.

1 Wie Handhabe ich eine Probefahrt? Was ist, wenn der Interessent einen Unfall baut? Oder sogar mit dem Auto abhaut?

2. Der Wagen ist angemeldet und versichert, der Käufer meldet das Auto auf seinen Namen an. Was ist wenn er es nicht tut und weiter auf meinen Namen fährt?

...zur Frage

Autoverkauf: Wird durch Ummeldung automatisch Versicherung und Finanzamt bescheid gegeben?

Hallo,

ich habe mein Auto verkauft und dem Käufer mit meinen Schildern die Überführung machen lassen. Wie besprochen hat er das Auto direkt am nächsten morgen umgemeldet. Nun frage ich mich, ob ich noch selbst dem Finanzamt (für Steuern) oder der Versicherung Bescheid geben muss? Oder wird das automatisch durchgeführt?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden, wo jemand wohnt?

Ich kenne den Namen der Person und kenne das Auto der Person (nicht das Nummernschild). Wie kann ich herausfinden, wo genau diese Person in meiner Stadt wohnhaft ist? Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Bußgeld fällig wenn Halter eines Kfz wechselt und Vorbesitzer nicht akt. Adresse im Bried stehn hat?

Hallo zusammen,

folgende Frage das Auto von meinem Freund ist auf seine Mutter zugelassen diese ist dann umgezogen und da wir beide ebensfalls danach umgezogen sind hat sie das Auto nicht umgemeldet da wir es auf ihn zulassen wollten.

Falls mittlerweile ein Bußgeld fällig wäre müsste dies von uns vor Ort bei der Zulassungsstelle bezahlt werden oder dürfen die von uns keine Bußgald verlangen weil ja "eigl." es nicht wir waren die es nicht umgemeldet haben.

LG

...zur Frage

Auto gekauft - auf alte Anmeldung - schon fahren?

Hallo ihr,

wenn man einen Gebrauchtwagen gekauft hat und den schon fährt, obwohl er bis zur Ummeldung noch auf die andere Person, also den Verkäufer zugelassen ist, wie sieht das im Falle eines Unfalls aus? Zahlt dann überhaupt eine Versicherung? Ich muß ja irgendwie zur Zulassungsstelle kommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?