Wie finde ich heraus ob ich Wassereinlagerungen habe?

4 Antworten

Hallo. Die erste Frage ist doch: Wie kommst Du darauf, dass Du Wasser im Körper hast? Hast Du geschwollene Körperregionen? 

Wasser lagert sich in Gewebe ein, oftmals steckt hier ein Problem(Chen) im Herz- Kreislauf- System. Soetwas gilt es dann beim Arzt abzuklären. Es gibt bestimmte Tests, die du durchführen kannst. So zum Beispiel den Fingerdruck- Test. Drücke einfach mit dem Daumen auf die Stelle, die dir Sorge bereitet. Lässt Du los und es ist ein Abdruck in Form einer Delle zu sehen, hast Du Wassereinlagerungen. Auch dann bitte nicht mit entwässernden Tee´s etc. arbeiten und keinen Arzt hinzuziehen! Wichtig: In JEDEM Fall zum Doc! 

Gute Besserung. 

Vielleicht hilft dir das:

http://www.netdoktor.de/symptome/oedem/

Wenn du Wasser in den Beinen hast, sind diese geschwollen. 

Wenn du Bedenken hast, dass bei dir etwas nicht in Ordnung ist, solltest du bitte zu deinem Hausarzt gehen. Eine Schwellung muss nicht immer Wasser sein, das kann auch z.B. eine gefährliche Thrombose sein... . 

Wenn sich das Blut staut oder ein zu hoher Druck herrscht, kann Wasser austreten und sich in Form von Ödemen manifestieren. 
Typische Lokalisationen sind die Beine und der Bauch (Aszites).
Drückt man die geschwollenen Beine tief ein und hinterlässt eine Delle für wenige Sekunden, so kann man davon ausgehen, dass es sich um Wasser handelt. ;)

Pigmentflecken irgendwie wegbekommen?

Hallo ich habe seit meiner Geburt an Pigmentflecken und sie stören mich schon ewig und ich wollte fragen ob man die irgendwie entfernen kann entweder mit einer Behandlung (wenn ab welchem Alter und wo würden die Preise liegen) oder irgendwie anders mit irgendwelchen Produkten

...zur Frage

Warum sind meine Füße nach dem zocken am PC kalt?

Und die werden irgendwie nicht wieder warm..

...zur Frage

Gibt es eine Brust (Vergrößerung) Creme die Wasser einlagert?

hallo,

manche kennen das ja durch die pille das die brüste dann wachsen ( wassereinlagerungen in der brust)

gibt es anbieter die eine creme verkaufen die diesen effekt macht ?

danke

...zur Frage

Erkältung= Wassereinlagerungen?

Hallo

 

stimmt es, dass wenn man eine erkältung bekommt(oder hat) sich  Wasser im Körper einlagert?

 

die Frage stell ich mir schon ziemlich lange.

Da ich, auch jetzt gerade merke dass Sie bei mir ne Erkältung einschleicht..und ich Heute etwas mehr wiege als sonst.

Hat nix damit zu tun mit Abnehmen oder so.

Mir ist das nur aufgfallen.

 

Hoffe jemand kann mir eine hilfreiche Antwort geben. 

 

LG :)

...zur Frage

Ich habe Lust einmal in meinem Leben betrunken zu sein?

Hallo, ich bin 16 und habe noch nie Alkohol konsumiert, weil mir meine Gesundheit wichtig ist. Aber in letzter Zeit bin ich irgendwie neugierig darauf wie es sich anfühlt betrunken zu sein und irgendwie hab ich Lust es auszuprobieren. Hab mich aber seither nicht getraut ^^

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Woran merkt man das der Körper Wasser einlagert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?