Wie finde ich heraus ob ich ein gutes oder schelchtes Netzteil habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau 420 Watt? Da gibts nur ein Netzteilmodell in der Geschichte von Huntkey, das von diversen Firmen (Kiss quiet, LC-Power, Intertech etc.) immer wieder verkauft wird.

Und das ist so ziemlich das schlimmste, was es überhaupt am Markt gibt, technisch 10-15 Jahre alt. Ein solches Ding durfte ich mal auseinanderschrauben (bzw. es hat einfach etwas drin geraschelt und ich wollte wissen, was es war). Es war die Hülle eines Billigelkos, im ersten Bild zu sehen, im Zweiten das dazugehörige Innenleben. Habe ich so noch nie gesehen.

Schutzschaltungen hast du keine, nur die besagten Billigelkos, geringe Kabelquerschnitte, und belastbar ist das Teil auch nur bis ca. 80%, darüber empfiehlt es sich, einen Feuerlöscher bereit zu halten.

Wenn du ein solches hast, wäre es im Interesse deines Vermieters und des restlichen PCs, dieses gegen etwas zu ersetzen, das den Namen "Netzteil" auch verdient hätte.

Hülle - (PC, Technik, Netzteil) Innenleben - (PC, Technik, Netzteil)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Untouchable66 21.05.2016, 00:54

Ist von bequiet, könntest recht haben... omg-.-

0

Dazu wäre es ganz hilfreich das genaue Modell zu nennen...

Indem du deinen PC aufschraubst, auf den Aufkleber des Netzteils schaust, und dann Marke und Modell googelst und schaust ob du Testberichte findest. 

aha daraus lässt sich aber schon sowas von 0 sagen. .. Marke serie.... cpu gpu..

Was möchtest Du wissen?