Wie finde ich heraus ob ich auf meinem MacBook einen Virus habe?

4 Antworten

Lade dir mal ClamXav

https://www.clamxav.com

Hier findest du alle Viren. Sogar Windows Viren, die zwar keinen Schaden anrichten. Du könntest diese aber weitergeben.
Du kannst es kostenlos testen, der Unterschied zu anderen Virenscannern ist, dass wenn du ClamXav kaufen möchtest, du nur einmal für Lebenslangen Account bezahlst und nicht jedes Jahr. Im Moment 30€.

Wie schon unten erwähnt, kannst Du Dir einfach einen Virenscanner installieren. Eine andere Option wäre, wenn Du Dir einen entsprechend mit einem Virenscanner versehenen USB-Stick erzeugst und von diesem dann startest. Da gibt es von vielen bekannten Herstellern (auch kostenlose) vorgefertigte Dateien zum Download. Das hätte den Vorteil, dass Du nicht das evtl. virenbelastete Betriebssystem starten musst... 

Kosten einer virenbeseitigung?

hab nen virus auf meinem MacBook! Wie viel kostet eine "beseitigung"?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Software MacKeeper für alle Macs und Rechner von Apple?

Ich habe mehrere Werbeanzeigen gesehen, in denen die Software Mackeeper vorgestellt wurde. Sie würde alle Apple-Rechner schützen und sogar beschleunigen.

Was sagt ihr dazu und was sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich, die Software mal zu testen?

...zur Frage

lieber 21.5 4k imac oder normalen wenn man manchmal auch spiele spielen will?

ka was ich hier hin schreiben soll is ja alles oben

...zur Frage

Virus gefunden MacBook Pro und läuft laut?

MacBook zeigt Virus und läuft heiß

Hallo zusammen,

habe gerade den Mackeeper vom MacBook deinstalliert, trotzdem läuft er total laut und wird heiß und das seit ca. 3-4 Tagen. Zudem hatte sich Firefox beim hochfahren geöffnet, diesen jetzt aber auch entfernt. Updates habe ich auch alle gemacht...woran kann das liegen? Habe schon Angst das MacBook weiter zu benutzen!

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?