Wie finde ich heraus ob eine Schule von den Leuten her gut oder schlecht ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt eigentlich auf dich selbst an. 

Ich kenne (leider) nur meine Schule und finde, dass sie der Horror ist - der blanke Horror. Teil schlechte Lehrer, Schüler, die hier nichts zu suchen haben, Mobbing, diesen ganzen Mist habe ich schon doppelt und dreifach durch. Meine Freundinnen jedoch, die schon seit der Fünften mit mir in einer Klasse sind, sind wirklich sehr zufrieden und würde nie im Leben wechseln. 

Du kannst höchstens mal Direktor, Lehrer und Schüler fragen, wie es an der Schule so läuft, ob sie gerne dort sind etc. Letzten Endes bleibt natürlich nur über, sich eine eigene Meinung zu bilden. Was für 1.000 Leute der richtige Weg ist, ist für den 1.001 eben der total falsche. Das musst du selbst herausfinden.

Solltest du aber sehen, dass die Schule total ungepflegt und verwahrlost aussieht, keine funktionierenden PCs im Informatikraum hat, keine Physik/Chemie-Sammlung, fachlich schlecht ausgestattet ist usw, würde ich davon die Finger lassen. Dazu kannst du mal nach Artikeln im Internet suchen, googlen, wie hoch/gut die Abschlussquote an dieser Schule liegt etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau sie dir erst mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Leute, die auf die Schule gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?