Wie finde ich heraus ob eine Milch schlecht ist?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Gieß ein wenig Kaffee in eine Tasse, dann einen Schuss Milch dazu. Wenn die Milch flockt, schütt sie weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glaskuh
14.09.2010, 11:26

Danke !

0

du kannst sie auch mal in die spüle schütten einen schluck. wenn sie dann irgendwie ne komische konsestenz hat, also irgendwie flockig ist und so dann ist sie schlecht. wenn das nicht der fall ist, dann nen schluck auf nen löffel schütten und kosten. wenn sie scmeckt ist alles gut :)

Milch erhitzen verklumpt sie sich beim Kochen, dann ist sie schlecht. So lange aber kein Schimmel oder so drauf ist ist sie immer noch genießbar. Ändert halt den Zustand zu Käse, Joghurt usw... und schmeckt dadurch eben anders ;-)

Milch wird (unter normalen Umständen) nicht giftig. Solange sie dir schmeckt, kannst du sie ruhig genießen. Wenn du Quark herstellen willst, musst du sie ja erstmal sauer werden lassen. Beim Fleisch ist das übrigens anders. Da kannst du dir richtig was holen...

Kommentar von Glaskuh
14.09.2010, 11:26

Ich genieß es ja nicht, aber auf der Arbeit müssen es die anderen genießen =)) und ich mag ihnen kein verdorbenen Cappuccino vor die Nase stellen.

0

Einen kleinen Schluck Kaffee in die Tasse geben, etwas von der Milch dazu, wenn sie gerinnt, dann ist sie schlecht.

Inwiefern sollte Milch schlecht sein, wenn sie ok schmeckt?

Wenn sie sauer wird riecht & schmeckt man das sofort, und solange das nicht der Fall ist würd ich sie bedenkenlos trinken, egal, was das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt.

in kaffee giessen, wird das krissellig ist die milch nicht mehr gut.

Kommentar von SYLPET
14.09.2010, 13:24

und was steht hier?

0

sie richt komsich und wird fester wenn sie schlecht wird!

Man riecht es und schmeckt es auch raus. mach einfach etwas Milch auf einen Löffel oder ein Glas und probier sie.

Wenn sie klumpig ist, ist sie definitiv schlecht.

Wenn du sicher sein willst auf der Arbeit, stell dir Milchpulver für den Kaffee hin.

Sie riecht sauer (schmeckt auch sauer) oder ist klumpig wenn du sie einschütten willst :-)

Ich rieche sofort ob die Milch schlecht ist oder nicht, spätestens wenn man einen Schluck probiert ist man sicher.

wenn sie noch ok schmeckt, wo is dann der Haken? wenn sie wirklich schlecht is riecht mans, und es macht Flocken im Kaffee

wenn sie gut schmeckt, dann ist sie auch gut.... gut, gell?

Was genau möchtest Du wissen? Quallität oder Haltbarkeit?

wenn sie OK schmeckt, wird sie wohl OK sein

Was möchtest Du wissen?