Wie finde ich heraus ob eine bestimmte Person verhaftet wurde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Polizei nachfragen. Die gibt zwar aus Datenschutzgründen auch nicht alles preis aber wenn ein Mensch einfach verschwindet und du das erklärst müßtest du Auskunft bekommen. Ist es eine dir nahestehende Person dann geh zu einem Anwalt. Oder ein Familienmitglied soll fragen denen geben sie ganz sicher Auskunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst würde ich zur nächsten Polizeidienststelle gehen und dort auch darlegen das dich und andere die Sache schwer belasten würde.

Wenn das nichts bringt ziehe einen Anwalt hinzu. Die haben noch ganz andere Möglichkeiten.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei wird Dir, da Du nicht in einem Verwandtschaftsverhältnis stehst, nur sagen können ob diese Person an seinem Wohnort noch gemeldet ist. Vielleicht auch noch ob die Person zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Sonst wird es keine Möglichkeit geben näheres zu erfahren ohne rechtsanwaltschaftliche Hilfe die natürlich auch mit Kosten verbunden sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei wird aus Datenschutzgründen nicht jedem beliebigen Menschen verraten, ob eine bestimmte Person verhaftet worden ist. Man muss schon ein berechtigtes Interesse vorweisen können.

Hat diese vermisste Person denn keine Angehörigen, die man befragen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nirakeni
22.02.2016, 06:08

Aber die Polizei forscht nach und raten ihr ob sie ggfs. eine Vermisstenanzeige aufgeben muss oder nicht, falls er inhaftiert ist. Die Polizei hilft ihr auf jeden Fall!

0

Gehe auf ein Polizeirevier und frage dort. Du wirst mit Sicherheit eine Antwort bekommen. Die wissen was man machen muss und helfen dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?