Wie finde ich heraus, ob gegen mich noch ein Strafverfahren läuft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die 50 Euro waren sicher im Laden die Bearbeitungsgebühr. Die Gerichtsverhandlung ist davon unabhängig. Die Staatsanwaltschaft wird sich schon melden. Das dauert immer etwas länger.

Du bekommst einen Brief von der Staatsanwaltschaft, darin steht ob Anklage erhoben wird oder das Verfahren eingestellt wurde. Du kannst bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft nachfragen. 

Melcor 27.02.2016, 22:59

Wo genau muss ich da Anrufen oder Nachfragen?

0
Artus01 28.02.2016, 07:10
@Melcor

Anrufen kannst Du Dir sparen, über solche Dingen wird telefonisch keine Auskunft erteilt. Wenn, dann mußt Du schon persönlich dort erscheinen und Dich ausweisen können.

1
Melcor 28.02.2016, 13:56
@Artus01

Und wo muss ich persönlich erscheinen? Polizei oder Gericht?

0

der ist allerdings seit einer Woche überfällig.

Der war gut. Das kann Monate dauern. Das Verfahren wird aber mit 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit eingestellt werden. Also kein Grund zur Sorge.

Wenn Du als Beschuldigter vernommen wurdest, dann läuft das Verfahren so lange, bis Du eine Nachricht bekommst, ob es eingestellt wurde oder Anklage erhoben wird. Denn wenn Du vernommen wurdest, mußt Du auch über eine Einstellung informiert werden.

Vielleicht hat der Staatsanwalt auf weiteres verzichtet? Ich würde nichts machen.


Melcor 27.02.2016, 23:04

Das nichts machen und abwarten hasse ich wie die Pest!!!

0
Centario 28.02.2016, 05:16
@Melcor

Am besten fragst du dann da nach wo sie dir gesagt haben das du vom Staatsanwalt Post bekommst. Da kannst du fragen wo die angekündigte Post bleibt, da du alles soweit in Ordnung gebracht hast. War das dein erster Ladendiebstahl? Oder läßt dir den zustängigen SW sagen.

0

Was möchtest Du wissen?