Wie finde ich heraus ob auf dem gekauften gerät garantie ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Verkäufer/Hersteller dich erkundigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo/wie gekauft?

Je nach dem wie alt und wie lange der Verkäufer Garantie gibt.

In Deutschland gibt es zudem eine gesetzliche Regelung die zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheidet, dann kommt es noch darauf an, ob privat gekauft oder bei einem Händler. Dann gibt es noch vom Händler unabhängige Herstellergarantien...

https://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

Verschleißteil ja/nein, selbst verschuldet usw...

Es wäre also schön, würdest Du vollständige Fragen stellen in diesem Fall also: Wo gekauft, wann und welches Produkt und ob Du den Defekt selbst verschuldet hast, dann hast Du gewöhnlich keinen Garantieanspruch, kannst aber versuchen einen Umtausch auf Kulanz zu erwirken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mediamarkt hat alles Garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frodo17
15.07.2017, 12:55

also kann ich ein gestern gekauftes heatset von Logitech umtauschen, denn der Klinkenstecker ist angebrochen

0
Kommentar von Zombiecat
15.07.2017, 12:56

Ja wenn es nicht offensichtlich du warst sondern schon so war ... brauchst aber die Quittung

0

Was möchtest Du wissen?