wie finde ich heraus bei welcher haftplicht versicherung ein täter ist der mein handy zerstört hat habe alle daten außer seinen verischerungsnamen?

6 Antworten

Gar nicht. Wozu auch? Mit der Versicherung hast du nichts am Hut, du musst deinen Schadenersatzanspruch dem Verursacher gegenüber geltend machen. Ob er dann seine Versicherung mit ins Boot nimmt ist ihm überlassen. 

Und wenn du schon von "Täter" redest: eine vorsätzlich begangene Beschädigung ist von der Versicherung ohnehin nicht gedeckt. 

Wenn er dir die Haftpflichtversicherung nicht selbst nennt, wirst du es nicht herausbekommen. Es ist auch nicht deine Aufgaben, seine Versicherung herauszufinden. Dein Ansprechpartner ist der Täter als Schadenverursacher.

Wenn du Beweise hast, dass er dein Handy zerstört hat, dann kannst du erstens Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen und zweitens den Schaden zivilrechtlich durch eine Klage von ihm fordern. Du mußt den erlittenen Schaden auf Heller und Pfennig nachweisen.

er hat das schreiben vom hotel geschrieben und unterschrieben wie wo wann etc er das handy zerstört hat und ich habe eine kopie davon. und es ist auf video beim hotel

0

Was würde es dir nutzen, wenn du es herausfindest?

Der Versicherer würde dir nur mitteilen:  Wenden Sie sich an den Schadensverursacher - Auskünfte dürfen wir nicht erteilen - fällt unter Datenschutz!

Haftet die Versicherung meines Freundes für einen Wasserschaden am Handy, den er verursacht hat?

Meine Freund ist getsern mein Handy ins Wasser gefallen , als er mit seiner mutter telefonnierte ist ihm das handy aus der hand gerutscht und ins waschbecken gefallen , es geht noch alles außer die lautsprecher haftet seine Versicherung dafür oder muss ich die reperatur alleine zahlen ?

...zur Frage

Freundin hat Handy kaputt gemacht, übernimmt ihre Haftpflicht den Schaden?

Letzte Woche hatten mein Jahrgang und ich unsere Abi-Mottowoche in der Schule.
Wir haben uns für die Musik einen großen Lautsprecher genommen und die vor das Schulgelände gestellt. Ich hab mein Handy am Kabel angeschlossen gehabt, die Musik abgespielt und mein Handy auf die ungefähr 1 Meter hohe Box gelegt.
Eine Freundin ist nun leider ein wenig unachtsam gewesen und aus Versehen auf das Kabel getreten an dem mein Handy angeschlossen war.
Dies hat logischer Weise mein Handy nach unten auf den Steinboden geschleudert, sodass das Display in die Brüche gegangen ist.
Wird dies von ihrer Haftpflicht übernommen? Oder ist das ein Fall an dem die Haftpflichtversicherung nichts zahlen würde?

Danke!

...zur Frage

Handy Geklaut, Schadensersatz?

Huhu,

Hab da mal so ein paar Fragen

Mein Handy wurde mir heute Mittag auf der Arbeit geklaut, Täter ist bekannt, hoffe auf dem Videoband ist etwas zu erkenne. Sei das nicht der Fall, habe ich nichts gegen ihn auf der Hand, außer einen Augenzeuge.

Nun ja, das Handy werde ich wohl nicht mehr sehen.

Sei er erkennbar, muss er Schadensersatz bezahlen? was ist, wenn er Pleite ist? Und wenn er nicht erkennbar ist, bleibt es ja an mir hängen!

Muss noch Über 1 Jahr das Handy abbezahle, gibt es da andere möglichkeiten? Übernimmt das irgendeine Versicherung? ( und nein habe beim kauf keine Versicherung abgeschlossen ), mir wurde keine Angeboten, und habe es selbst leider auch vergessen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Haftpflichtschaden - Verursacher gibt nicht Daten heraus

Hallo, mir wurde gestern mein iPhone von einer Bedienung im Restaurant runtergeschmissen. Erst wollte sie es abstreiken und dann hat sie in Vertretung durch den Besitzer eingewilligt meine Daten aufzunehmen und es der Versicherung so zu melden, wie es ihm seine Angestellte berichtet hat.

Meiner Aufforderung mir seine versicherungsnummer zu geben, sowie andere Daten hat er verweigert. Kann er das tun?

...zur Frage

daten auf speicherkarte schieben j7?

ich finde es nicht heraus wie ich daten auf meine speicherkarte ziehen kann die ich schon ins handy getan habe

...zur Frage

Handy von Klassenkameraden kaputt, Geld geben oder ein neues Handy? Oder übernimmt Verischerung?

HalloHeute in der Schule ist ein Klassenkamerad wegen mir gegen die Türkante geknallt und sein Handy hat nun einen Knick und der Bildschirm ist kaputt (Lg Cookie) 1 Jahr alt mit GebrauchsspurenEr will nun Geld haben .. Übernimmt das die Versicherung ? Haben Haftplicht ! Wenn nicht, muss ich ihm das Geld für den Neuwert geben oder kann ich ihm auch einfach das Handy zum aktuellen Preis kaufen oder kann ich nur den aktuellen Preis zahlen ?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?