wie finde ich heraus bei welcher haftplicht versicherung ein täter ist der mein handy zerstört hat habe alle daten außer seinen verischerungsnamen?

6 Antworten

Wenn er dir die Haftpflichtversicherung nicht selbst nennt, wirst du es nicht herausbekommen. Es ist auch nicht deine Aufgaben, seine Versicherung herauszufinden. Dein Ansprechpartner ist der Täter als Schadenverursacher.

Wenn du Beweise hast, dass er dein Handy zerstört hat, dann kannst du erstens Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen und zweitens den Schaden zivilrechtlich durch eine Klage von ihm fordern. Du mußt den erlittenen Schaden auf Heller und Pfennig nachweisen.

er hat das schreiben vom hotel geschrieben und unterschrieben wie wo wann etc er das handy zerstört hat und ich habe eine kopie davon. und es ist auf video beim hotel

0

Gar nicht. Wozu auch? Mit der Versicherung hast du nichts am Hut, du musst deinen Schadenersatzanspruch dem Verursacher gegenüber geltend machen. Ob er dann seine Versicherung mit ins Boot nimmt ist ihm überlassen. 

Und wenn du schon von "Täter" redest: eine vorsätzlich begangene Beschädigung ist von der Versicherung ohnehin nicht gedeckt. 

Was würde es dir nutzen, wenn du es herausfindest?

Der Versicherer würde dir nur mitteilen:  Wenden Sie sich an den Schadensverursacher - Auskünfte dürfen wir nicht erteilen - fällt unter Datenschutz!

Was möchtest Du wissen?