Wie finde ich heimlich die Ringgröße meiner Freundin heraus?

8 Antworten

Keks- oder Lebkuchenteig (optimalerweise Lebkuchen, da dieser etwas formstabiler ist):

Beim gemeinsamen Backen soll sie nochmal eben den Teig durchkneten (mit den Händen, sonst bringt das ganze nix ^^).

Nachdem sie damit fertig ist, fällt dir ein, dass du noch ganz dringend "das eine Ding/Zeug, das sich im anderen Raum befindet" benötigst und bittest sie es zu holen, da du gerade z.B. Zuckerguss an den Händen hast (o.ä.).

Wenn du alles gut vorbereitet hast (eine kleine Portion Glück ist aber auch noch mit dabei) hats du jetzt ein Zeitfenster von (grob geschätzt) 3-5 Minuten um am Teigklumpen die Messung vorzunehmen.

Achte aber darauf, dass du den richtigen Finger misst.

Und dann noch eine wirklich schlechte Idee, die ich eigentlich nur der Vollständigkeit erwähne: GHB. (Würde zwar funktionieren, aber solltest du auf gar keinen Fall machen.)

Das wird schwierig. Als erstes solltest du herausfinden ob sie überhaupt Ringe tragen mag. Wäre schade wenn du ihr einen Ring schenkst und Sie den nicht trägt. In dem Fall wäre z.B. eine Kette besser. Trägst du einen Ring? Wenn ja lass sie im „Spaß“ den Ring aufsetzen und merke Dir wieviel der zu groß war.

Einfach mal mit Daumen und Zeigefinger den Durchmesser ihres Ringfingers ertasten und dann mit dem Lineal ausmessen. Das Ergebnis mal 3,14 ergibt den ungefähren Umfang. Ohne den Ring von vornherein anzuprobieren, muss er wahrscheinlich eh noch nachbearbeitet werden - daher kommt's nicht auf den letzten Millimeter an.

Kommt daher der Ausdruck Pi Mal Daumen?

3

Trägt sid Handschuhe, die eng sitzen.

Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten, wenn es keine sind, die zu sehr nachgeben.

Im Notfall lassen sich Ringe auch erweitern / dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nach dem also normal misst man seinen Finger ab und nimmt dann 1 oder 2 nummern kleiner als die Frau .. sofern man nicht eine baseball hand hat und die Frau nicht 200 kg wiegt kommt das meistens hin.

Verlobungsringe sind im endeffekt nid so wichtig

Wenns einfach so n Ring sein soll dann frag sie doch ganz offen

Was möchtest Du wissen?